#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hirntumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hirntumor

    hallo hr. dr.

    wie hier schon einige wissen leide ich unter psychischen leiden und somatisierungsstörungen.
    vor ca. 3 jahren wurde wegen verdacht auf schlaganfall 2 mal hintereinander .. innerhalb von 5 stunden ein ct vom kopf gemacht. es hatte sich nicht bestätigt.
    in diesesn letzten 3 jahren wurde ca 4-5 mal mrt ohne km vom kopf gemacht um folgeschäden auszuschliessen.
    die letzte untersuchung ist jetzt ca ein jahr her.
    eigentlich wollte ich diese untersuchungen auch nicht mehr soviel machen, da den kk es auch einiges kostet.
    jetzt habe ich aber öfters schwindelgefühle und einen druck imkopf. ab und zu erwishce ich mich wie ich hochschrecke und denke.. mensch. was machste hier oder wie bist du hierhin gekommen. also jetzt nicht extrem, dass ich draussen das bemerke. eher so in der wohnung. am kühlschrank - wo ich gerade im bett lag. oder am kühlschrank mit dem gedanken - warum bin ich eigentlich hier.

    jetzt eigentlich die hauptfrag. sind sowas symptome für einen tumor? kann in einem so kurzen zeitraum eigentlich ein tumor sich so entwickelt haben um solche symptome hervorzurufen?

    ist natürlich klar, dass wieder wochenende ist. ich mache mir jetzt schon wieder wirklich sorgen und bin psychisch etwas angeschlagen.
    vielleicht können sie mir die frage ja beantworten und mich ggfls. etwas beruhigen.

    sollte doch noch ein mrt gemacht werden? oder denken sie es kommt eventuell durch psychische ursachen oder der hws oder sonstiges?

    also klip und klar - muss ich mri sorgen machen ?

    ich bedanke mich jetzt schon!!!



    p.s.: auch wenn es ein forum ist, interessiert mich die meinung vom doktor, nicht die von möchtegerngelehrten die einen noch mehr verunsichern, danke.


  • Re: hirntumor


    ach so.. ich bin 29 jahre alt... männlich.. weiss nicht ob es sonst noch wichtige daten gibt die benötigt werden. ich heirate in ca 4 wochen, vielleicht beeinflusst das auch schon wieder die psyche - evtl. auch die ängste an diesem tag wieder irgendeinen mist zu haben, was mich nicht funktionieren lässt - um es mal so auszudrücken.

    aber ich danke trotzdem schon für die antworten, die immer recht rasch kommen! ich finde euch echt super!

    Kommentar


    • Re: hirntumor


      hallo hasenklopper (lusteiger nick)
      Du hast zu 1000% keinen hirntumor, ich bin genauso wie du ich denke auch gleich immer an krebs, und an einen hierntumor habe ich auch mal ca 2 jahre gedacht, natürlich habe ich auch keinen. das ist alles was du verspührst psychosomatisch d.h. du verspührst die symptome nur in deinem kopf so richtig exestiren diese nicht.
      ausserdem ist ein gehirntumor sehr unwahrscheinlich in deinem alter.
      ausserdem hat man bei einem gehirntumor gaaanz andere beschwerden, woher ich das weiss??? naja ich habe ärzte befragt mich im internett schlau gemacht usw usw weil ich dachte ich dreh noch durch als ich damals auch wie du an einen hirntumor dachte.

      ich denke mal nicht das du volgende beschwerden hast die wären unter anderem;

      gleichgewichtsstörungen,
      lähmungen/erscheinungen,
      sprachstörungen,
      epilepsie artige anfälle (tritt meist in jungen jahren auf)
      sehprobleme (doppeltsehen oder kurzzeitige blindheit)
      sensibilitätsstörungen,
      bewustseinsveränderungen,
      kopfschmerzen wirklich starke heftige kopfschmerzen die zu erbrechen führen können.

      ich denke mal nicht das du eines der symptome hast oder? klar wenn man so ein symtom hat sollte man zum doc, aber eher hast du ein 6er im lotto wie ein hirntumor.
      schwindel ist zwar auch ein anzeichen, aber dann hättest du so ein schwindel das du nicht mal merh stehen kannst,
      als ich dachte das ich einen tumor im kop habe, hatte ich immer ein ziehen im kopf u schwindel, usw... aber als ich dann dachte mensch, hey du bist 21 jahre alt du denkst schon so lange an einen hierntumor, wenn du wirklich einen hättest wärst du nun schon lange tod.
      also dann habe ich mich "gefasst" u alle symthome die ich hatte weil ich dachte ich habe ein tumor im kop waren weg, uns sind bis heute nicht wieder aufgetreten...

      schwindel habe ich allerdings auch ab u an das hat bestimmt jeder mal auch kopfschmerzen die 100% vom nacken kommen so ists bei mir meist.
      aber mach dich bitte nicht sooo fertig, ich kann dich aber gut verstehen ich bin krank ich leide an massiven ansgtstörungen,
      naja nun denke ich niciht mehr an ein gehrintumor aber diesmal ist es bei mir lungenkrebs... weil ich das gefühl habe nicht durchatmen zu können bzw keine luft zu bekommen ich habe ca 8 jahre geraucht u mache mich nun mit meinen 24 jahren voll verrückt u nehme jedes symptom ernst.
      ich werde so schlau sein u dem auch ein stopp setzten denn ich habe heute mit meiner psychotherapie begonnen. vielleicht würde dir das auch helfen.
      alles gute u kopf hoch.

      Kommentar

      Lädt...
      X