#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

die ärzte wollen mich nicht röntgen @ dr wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die ärzte wollen mich nicht röntgen @ dr wust

    hallo,
    ich habe heute bei 3 radiologen u 2 lungenfachärzte angerufen, weil ich geröngt werden will am thorax also lunge, weil ich wirklich angst vor lungenkrebs habe.
    u ich nicht richtig durchatmen kann u das gefühl habe bei hecktik u stress keine luft zu bekommen, ich habe auch 8 jahre geraucht bin 24 jahre alt.
    wir sie mir rieten, habe ich auch gesagt, das ich bzw meine psyche unter der angst und ungewissheit leidet. aber dennoch ich wurde nicht geröngt bzw gleich am telefon wurde mein anligen verneint wegen meiner ss!

    was mach ich denn nun? wie kann ich mich beruhigen oder wer ich will nur wissen ob alles ok in der lunge ist??? ich habe immer einen kloss im hals weil ich so eine angst habe.
    mir wurde am tel. auch gesagt das es in meinem alter unwahrscheinlich ist u das ich mir keinen kopf machen soll. dennoch habe ich angst!

    gibt es andere untersuchungsmöglichkeiten? blutabnahme oder so was?
    wie gestagt im jannuar 08 hatte ich eine lungenfunktionsprüfung, die völlig i.o. war. aber darauf sieht mann ja nicht ob es krebs ist oder nicht?! was kann ich noch machen?
    bitte gebt mir rat danke.


  • Re: die ärzte wollen mich nicht röntgen @ dr wust


    Zum HA und Überweisung zum MRT oder CT, aber vorher am besten zum Neurologen, ob der Kopf i.O. ist.

    Kommentar


    • Re: die ärzte wollen mich nicht röntgen @ dr wust


      Hallo!!

      Ich an deiner Stelle würde nicht einen Lungenfacharzt aufsuchen, sondern sofort einen Nervenarzt!!
      Ich denke, dass es im Kopf fehlt!

      Kommentar


      • Re: die ärzte wollen mich nicht röntgen @ dr


        seid froh das ihr nicht so unter ängsten leidet wie ich, etweder meint ihr es ernst oder lässt es, mein opa satrb im alter von 62 jahren an lungenkrebs u seitdem habe ich solche angst.
        aber menschen wie ihr könnt das eh nicht raffen allso lasst es einfach ok?

        Kommentar



        • Re: die ärzte wollen mich nicht röntgen @ dr


          Wir können es wohl sehr gut raffen, aber mit ihren Pseudokrankheiten sind sie irgendwie im falschen Forum. Gucken sie mal unter www.heart-shaped-box.com, vielleicht helfen die ihnen weiter. Sie können sich glücklich schätzen, das sie gesund sind, viele andere die KRANK sind jammern nicht.

          Kommentar


          • Re: die ärzte wollen mich nicht röntgen @ dr


            wenn sie meinen ... dann ist ja gut tun sie nicht so als würde die mich kennen!

            Kommentar


            • Re: die ärzte wollen mich nicht röntgen @ dr


              lanoya schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > wenn sie meinen ... dann ist ja gut tun sie nicht
              > so als würde die mich kennen!

              Sie nerven nur, mit ihren gejaule, "Ichwill krank sein", obwohl nix ixt.

              Kommentar



              • Re: die ärzte wollen mich nicht röntgen @ dr


                achja u das können sie beurteilen, als nichtarzt das ich gesund bin???
                woher sollen dann meine atemsprobleme kommen? u ich habe leider 8 jahre geraucht!
                u sie denken oder meinen das kranke menschen nicht "jammern" da haben sie sich aber geschnitten, klar klagen die auch über ihr leid u haben angst vor der zukunft! eine person die das gegenteil macht will ich sehen.

                Kommentar


                • Re: die ärzte wollen mich nicht röntgen @ dr


                  lanoya schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > achja u das können sie beurteilen, als nichtarzt
                  > das ich gesund bin???
                  > woher sollen dann meine atemsprobleme kommen? u
                  > ich habe leider 8 jahre geraucht!
                  > u sie denken oder meinen das kranke menschen nicht
                  > "jammern" da haben sie sich aber geschnitten, klar
                  > klagen die auch über ihr leid u haben angst vor
                  > der zukunft! eine person die das gegenteil macht
                  > will ich sehen.

                  Sie sind mir zu primitiv. Z.B. B.Rudnick, P.Swaesy u.v.m. klagen nicht ihr leid. Und auch mein Freund klagt nicht über seinen Darmkrebs.

                  Kommentar


                  • Re: die ärzte wollen mich nicht röntgen @ dr


                    willi69 schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > lanoya schrieb:
                    > --------------------------------------------------
                    > -----
                    > > achja u das können sie beurteilen, als
                    > nichtarzt
                    > > das ich gesund bin???
                    > > woher sollen dann meine atemsprobleme kommen? u
                    > > ich habe leider 8 jahre geraucht!
                    > > u sie denken oder meinen das kranke menschen
                    > nicht
                    > > "jammern" da haben sie sich aber geschnitten,
                    > klar
                    > > klagen die auch über ihr leid u haben angst vor
                    > > der zukunft! eine person die das gegenteil
                    > macht
                    > > will ich sehen.
                    >
                    > Sie sind mir zu primitiv. Z.B. B.Rudnick, P.Swaesy
                    > u.v.m. klagen nicht ihr leid. Und auch mein Freund
                    > klagt nicht über seinen Darmkrebs.

                    An ihrer Stelle würde ich an das ungeborene Kind und an die Familie denken, aber nicht an Krankheit und Sychtum.

                    Kommentar



                    • Re: die ärzte wollen mich nicht röntgen @ dr


                      nein, ich bin nicht primitiv ihr unverständniss mir gegenüber das ist primitiv! u ich sagte ja auf ihre antworten kann ich verzichten, da sie diese eh nicht ernst nehmen.

                      Kommentar


                      • Re: die ärzte wollen mich nicht röntgen @ dr


                        lanoya schrieb:
                        -------------------------------------------------------
                        > nein, ich bin nicht primitiv ihr unverständniss
                        > mir gegenüber das ist primitiv! u ich sagte ja auf
                        > ihre antworten kann ich verzichten, da sie diese
                        > eh nicht ernst nehmen.


                        Ich nehme Krebserkrankungen sehr sehr ernst.Nur wenn sie nicht verstehen wollen, das sie n i c h t s haben, dann werden sie endlich wach und erwachsen. Nehmen sie doch endlich mal den Rat von anderen an und gehen sie zum Psychologen und/oder zum Psychotherapeuten, um die Ängste die sie ja haben aufzuarbeiten. Die Ängste gehen nämlich n i c h t von alleine weg. Dann brauchen sie auch k e i n Röngten, MRT oder CT.

                        Kommentar


                        • Re: die ärzte wollen mich nicht röntgen @ dr


                          ich habe angst zu vertauen, stellen sie sich mal vor ich vertraue allen menschen die mir sagen das ich gesund bin nix habe mit meinen 24 jahren u ich lasse mich nicht untersuchen, u auf einmal stellt sich heraus das ich doch krank bin, dann ist es doch zu spät?!
                          ich werde mich so oder so in eine psychotherapeutische behandlung begeben, denn ich weiss auch selber das, meine ängste zu tief im kopf sitzen u ich mich in einem riesen teufelskreis befinde!
                          ich habe einfach nur angst das ich krank sein könnte weil ich raucherin war, ich habe angst meine familie allein zu lassen, meine kinder nicht mehr aufwachsen sehen zu können.
                          u das mit dem durchathmen bzw keine luft zu bekommen ist so plötzlich aufgetreten das es doch klar ist das ich mir da sorgen mache oder? voher hatte ich das nicht so extrem!
                          u ich war damals auch noch nicht so extrem ängstlich.

                          Kommentar


                          • Re: die ärzte wollen mich nicht röntgen @ dr


                            lanoya schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            > ich habe angst zu vertauen, stellen sie sich mal
                            > vor ich vertraue allen menschen die mir sagen das
                            > ich gesund bin nix habe mit meinen 24 jahren u ich
                            > lasse mich nicht untersuchen, u auf einmal stellt
                            > sich heraus das ich doch krank bin, dann ist es
                            > doch zu spät?!
                            > ich werde mich so oder so in eine
                            > psychotherapeutische behandlung begeben, denn ich
                            > weiss auch selber das, meine ängste zu tief im
                            > kopf sitzen u ich mich in einem riesen
                            > teufelskreis befinde!
                            > ich habe einfach nur angst das ich krank sein
                            > könnte weil ich raucherin war, ich habe angst
                            > meine familie allein zu lassen, meine kinder nicht
                            > mehr aufwachsen sehen zu können.
                            > u das mit dem durchathmen bzw keine luft zu
                            > bekommen ist so plötzlich aufgetreten das es doch
                            > klar ist das ich mir da sorgen mache oder? voher
                            > hatte ich das nicht so extrem!
                            > u ich war damals auch noch nicht so extrem
                            > ängstlich.
                            Dann holen sie sich verdammt noch mal Hilfe beim Neurologen oder denken sie der klingelt an ihrer Haustür und sagt, Hallo hier bin ich. Oder wollen sie, das ihre Familie und Freunde sich von ihnen abwendet, weil die vielleicht denken, das sie nur unter Münchhausensyndrom oder Paranoya leiden. Einen Termin beim Neurolgen bekommt man nämlich nicht sofort.

                            Kommentar


                            • Re: die ärzte wollen mich nicht röntgen @ dr


                              ich werde zum psychologen gehen da bekomm ich betimmt gleich einen termin.

                              Kommentar


                              • Re: die ärzte wollen mich nicht röntgen @ dr


                                lanoya schrieb:
                                -------------------------------------------------------
                                > ich werde zum psychologen gehen da bekomm ich
                                > betimmt gleich einen termin.

                                Träumen sie weiter oder sie sind Privatpatient, dann bekommen sie gleich einen Termin.Die allgemeine Wartezeit auf einen Termin kann bis zu mindesten 1/2-3/4 Jahr bei Kassenpatienten dauern, je nach dem wo man wohnt.

                                Kommentar


                                • Re: die ärzte wollen mich nicht röntgen @ dr


                                  so lange? na ich werd morgen da erst mal anrufen.

                                  Kommentar


                                  • Re: die ärzte wollen mich nicht röntgen @ dr


                                    Versuchen sie es mit akuten symtomen, z..B. Suizidgedanken, Essstörungen u.s.w., dann haben vielleicht bessere Chancen schneller einen Termin zu bekommen. Und sie müssen ihren Hausarzt davon überzeugen, das sie einen Neurologen nötig haben und er eine Mitbehandlung braucht. Es ist leider kein Spass, aber ich habe durch Hilfe des HA schneller einen Termin(ca.6Wochen warten) bekommen, weil der HA auf Akut gemacht hat.

                                    Kommentar


                                    • Re: die ärzte wollen mich nicht röntgen @ dr


                                      So wird das nicht laufen. Sie können sich nicht selbst zu einem Radiologen überweisen. Das geht nur, wenn Ihr HA mit Ihnen am gleichen Strang zieht. Er sollte dann beim Radiologen anrufen und den Fall erklären (und dann einen Ü´Schein ausstellen). Möglicherweise wird Ihr HA das aber auch nicht tun, weil er den Sinn einer Röntgenuntersuchung nicht einsieht. Wohlgemerkt, objektiv gibt es keinerlei Hinweise auf eine Krebserkrankung und daher ist eine Röntgenuntersuchung der Lunge eigentlich nicht indiziert (und nur aus „psychologischen“ Gründen ev. sinnvoll). Auch Ihre Beschwerden mit dem Gefühl der Dyspnoe (Atemstörung), welche sich aber nicht objektivieren lässt, sind kein Hinweis auf eine Krebserkrankung. Wenn diese Beschwerden bei Stress zunehmen, sind sie vermutlich auch funktionell. Vielleicht ist eine asthmatische Komponente mit dabei. Da könnte ein Spray helfen, welches die Bronchien erweitert. Sind Sie bei einem Lungenfacharzt in Mitbehandlung? Wenn nein, sollten Sie dort mal hin.
                                      Auf jeden Fall gibt es keinen Hinweis auf eine Krebserkrankung. Bei Ihnen liegt offenbar eine massive Krebsangst (Kanzerophobie) vor. Das ist auch eine ernste Erkrankung, die unbedingt behandelt werden sollte. Es ist Aufgabe des HA, Ihnen da weiter zu helfen.

                                      Kommentar


                                      • Re: die ärzte wollen mich nicht röntgen @ dr wust


                                        Hallo lanoya,
                                        Ich habe Deine Beiträge gelesen und ich kann Deine Ängste verstehen.Sprachen ja schon oft darüber.Du hast mit Sicherheit keinen Lungenkebs da bin ich mir sicher.Hatte eine
                                        Bekannte die hatte ganz andere Symptome als Du sie hast nämlich Husten und der
                                        war schrecklich.Den hast Du ja überhaupt nicht.
                                        Gehe mal auf die Google Seite im Netz und gib einmal ein:
                                        Atmung,Atemtherapie,Hyperventilation,Panikattacken .

                                        Das lese Dir bitte einmal genau durch,dann weiß Du wovon Deine Atemprobleme sind und
                                        kannst auch Deine Beschwerden einordnen.Es sind nur Verspannungen die Dir diese
                                        Beschwerden verursachen.Warum machst Du nicht einmal die Progressive Muskelent-
                                        spannung.Kannst sie leicht erlernen.

                                        Liebe Grüße
                                        Ciralein

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X