#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hat meine mana jetzte auch lungenkrebs????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hat meine mana jetzte auch lungenkrebs????

    hallo! ich habe hier schon mal einen beitrag über meinen opa verfasst. das war im letzten jahr und er ist am 29.10. an lungenkrebs gestorben. aus diesem grund sind meine mama und ich heute zu einem lungenfacharzt gefahren um uns mal untersuchen zu lassen. ich bin 28 und es ist alles ok, rauche zwar seit 7 jahren und ich soll natürlich aufhören. bei meiner mana haben sie auch nichts feststellen können und wir verlißen um 15.40 erleichtert und mit tränen in den augen die prayis. meine mama ist 48 jahre und raucht seit 35 jahren!!! wir wollten jetzt gemeinsam aufhören. um 18.30 rief dann nochmal die ärztin an. beim bericht schreiben wäre ihr doch was aufgefallen. eine überlappung oder ein kleiner schatten an der echten lung. ct soll erts nächsten do sein. so lange hält man die ungewissheit doch nicht aus. wir werden morgen etwas rum telefonieren, um irgendwo früher einen termin zu bekommen. wer hat damit erfahrung? muss man so lange warten? was kann der schatten sonst sein? bitte hilfe, ich drehe durch. ich will meine mama noch nicht verlieren.


  • Re: hat meine mana jetzte auch lungenkrebs???


    hallo opali,
    mach dich nicht verrückt oder ihr euch, es muss nicht krebs sein, wartet erst mal den ct termin ab oder holt euch wie du sagtest eher einen termin.
    aber sich jetzt verrückt zu machen hilft keinem klingt doof ich weiss aber ich denke auch du weisst was ich meine.
    es gibt "schatten" auf der lunge die harmlos sind. habe ich öfter im internet gelesen.
    ich drücke euch ganz feste die daumen!

    Kommentar


    • Re: hat meine mana jetzte auch lungenkrebs???


      Das scheint nur zur Sicherheit zu sein. In einem konventionellen Thorax sind einige Strukturen schwer interpretierbar. Da kann Überlagerung eine Rolle spielen. Das CT ist deutlich sensitiver und genauer. Daher sollte es in Zweifelsfällen durchgeführt werden. Das heisst aber nicht, dass überhaupt etwas gefunden wird. Also warten Sie die paar Tage ab. Es ist eher wahrscheinlich, dass nichts gefunden wird.

      Kommentar


      • Re: hat meine mana jetzte auch lungenkrebs????


        Hallo Opali,
        auf jeden Fall sollte der Befund abgeklärt werden. Lass Dir die Bilder aushändigen und eine zweite ärtzliche Meinung geben! Eine Empfehlung ist Dr. Birth Hanseklinikum Stralsund Chefarzt der Chirurgie. Ein sehr kompetenter und gewissenhafter Arzt auf dem Gebiet der Tumorchirurgie der jahrelange Erfahrungen hat und schon vielen Patienten helfen konnte. Viel Kraft und Mut!

        Kommentar


        Lädt...
        X