#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebs an den Brustwirbeln!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebs an den Brustwirbeln!!!

    Hallo,meine Mama hat die Diagnose Krebs an den Brustwirbeln. Ich muss dazu sagen, meine Mama hatt oft diese sch.. Krankheit gehabt und ist bisher immer gut ausgegangen. Sie hat schon keine Hüfte mehr und der Oberschenkelknochen ist durch eine Prothese ersetzt. der linke Kieferknochen ist durch eine Platte ersetzt. Und da hat man überall was machen können. Meine Frage ist nun, kann ich so einen Brustwirbel auch mit soetwas ersetzen.


  • Re: Krebs an den Brustwirbeln!!!


    Man kann einen destruierten Wirbelkörper überbrücken durch einen inneren Fixateur. Dabei wird eine „Spange“ zwischen den benachbarten Wirbelkörpern eingesetzt – der destruierte Wirbelkörper ist dann für die Stabilität nicht mehr erforderlich. Der Wirbelkörper kann auch mit Material (z.B. Pallakos) aufgefüllt und dadurch stabilisiert werden. Die Tumorzellen sind allerdings damit i.d.R. nicht vollständig beseitigt, daher kann anschließend u.U. eine Nachbestrahlung erwogen werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X