#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

thrombozyten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thrombozyten

    Guten tag.

    Ich mache mir sorgen um meine gesundheit. Ich bin 25 und leide unter Rheuma, Krampfardern und hab immer schmerzen. Ich hab auch 2 kleine kinder für die ich sorgen muss. Das problem ist jetzt das ich auch seit ca 6 jahre eine unbehandelte Thrombopanie habe(-98 bis -140nl). Mein Hausarzt hat mich jetzt zum Onkologe uberwiesen.. Meine frage ist, Was ist eine Throbopanie. Kann es durch denn Rhauma kommen und wie wir das behandelt. Vielen Dank


  • Re: thrombozyten


    Eine Thrombozytopenie kann mit einer rheumatischen Erkrankung zusammenhängen. Sie kann aber auch isoliert und ohne erkennbare Ursache auftreten (sog. essentielle Thrombozytopenie). Es gibt verschiedene mögliche Ursachen. Das muss abgeklärt werden und dazu werden Sie zum Onkologen geschickt. Der wird möglicherweise das Knochenmark untersuchen. Eine Behandlung muss nicht unbedingt erfolgen. Der von Ihnen angegebene Wert von 100 – 140 pro nl ist nicht kritisch und daher nicht notwendigerweise therapiepflichtig.

    Kommentar


    • Re: thrombozyten


      Vielen dank für die antwort. Ich habe gestan vom sport medi ander blut test ergebnisse bekommen das das asp wert auch zu hoch war(314). kann das mit dem Thrombo wert zusammen hangen.

      Kommentar

      Lädt...
      X