#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinder krebskranker Eltern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinder krebskranker Eltern

    Hallo!

    Ich bin Medizinstudentin an der Charité Universitätsmedizin Berlin und arbeite gerade an einem Projekt mit, das die psychosoziale Betreuung von Kindern krebskranker Eltern untersuchen und verbessern möchte.

    Dazu wurde ein Onlinefragebogen entworfen, der unter anderem abfragt, inwiefern klassische Therapien genutzt und als hilfreich empfunden werden und was demgegenüber ein Selbsthilfeforum bietet.

    Ich möchte die Ergebnisse der Onlinebefragung nach etwa einer Woche auswerten, mit früheren Studien vergleichen und diskutieren. Ich hoffe, dass durch diese Studie Ärzte für die Bedeutung des Themas sensibilisiert werden und die Nutzung des Internets von Angehörigen und Betroffenen anerkennen.


    Es wäre schön, wenn Ihr dabei helfen könntet, indem Ihr diesen Fragebogen ausfüllt!

    Gerichtet ist er an Kinder und Jugendliche unter 18, deren Eltern an Krebs erkrankt sind, sowie an krebskranke Eltern, die minderjährige Kinder haben.
    Ihr bleibt natürlich absolut anonym. Die Beantwortung der Fragen dauert im Schnitt 10 Minuten.


    Hier geht es zur Umfrage:

    http://ofb.msd-media.de/kinderkrebskranker/index.php


    Herzlichen Dank!

    Agata Mossakowski
    CUB – Charité Universitätsmedizin Berlin


    (Weitere Informationen zum Projekt gibt es hier http://www.charite.de/rv/kpsych/kke.html .)


  • Re: Kinder krebskranker Eltern


    Hallo Agata!

    Ich habe mir die Zeit genommen und deinen Fragebogen vollständig beantwortet und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin.


    Da ich selber genau in dieser Situation stecke, finde ich es eine phantastische idee, solch eine Umfrage durchzuführen.
    Internet ist ein neues Medium zur Informationsbeschaffung und bietet genau in solchen Fällen viel Hilfe, eben auch durch andere Betroffene.

    Es lohnt wirklich sich die 15 minuten zu nehmen, um deinen Fragebogen zu beantworten.
    Ich hoffe du bekommst genügend Antworten.

    grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X