• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüsenkrebs Chancen auf Heilung?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüsenkrebs Chancen auf Heilung?

    Grüß Gott Herr Doktor und die anderen Foren Mitglieder

    leider hat mein Vater im April vorigen Jahres die schlimme Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs erhalten.
    Er hat ein Pankreaskopfkarzinom T3 N1 M1 G3
    Leider auch Lungenmetastasen!.

    Mein Vater wurde operiert was ich als Wahnsinnige Hoffnung gegen den Krebs sah.
    Es erfolgte eine Duodenokephalo-Pankreatektomie mit Pfortadernaht und Cholecystektomie.
    Gering differenziertes Adenokarzinom mit Infiltration des Ductus choledochus und des Duodenums sowie peripankreatisches Fettgewebes. Gleichzeitig wurde eine Pleuracarcinose links und multiple LU-Metastasen festgestellt.
    Wer kann mir das etwas näher bringen?
    Für mich als medizinischen laien.
    Mein Vater erhält eine palliative Chemo mit Gemcitabine 1000mg/qm.
    Durch diese Therapie ist es zu einer Teilremission gekommen!
    (was sich für mich aufbauend anhört!?)
    Ich mache mir sehr sehr große Sorgen um meinen geliebten Vater!
    Es kann doch nicht bald alles zu Ende sein?
    Wie sehen sie die Chancen auf Heilung?
    Hat er denn überhaupt eine Chance?
    ich habe leider sehr sehr viel schlechtes über diesen Krebs gehört und gelesen.
    Ich hoffe auf eure Antworten

    Danke an euch im Vorraus!

  • Re: Bauchspeicheldrüsenkrebs Chancen auf Heil


    hallo *traurige19*

    Ich heisse gerlinde, und mein mann hat auch BDSK, metas in leber und lunge, gib die hoffnung nicht auf, ich wünsche dir viel kraft und mut, wenn du magst
    kannst du mich gerne im msn oder icq ansprechen.. viel weiss ich zwar nicht, aber wenn du reden willst gerne ...


    liebe grüsse gerlinde

    Kommentar


    • Re: Bauchspeicheldrüsenkrebs Chancen auf Heilung?


      dein vater sollte am besten wissen wie es um ihn steht und welche prognose die ärzte geben. er muss sich über seinen zustand genau informieren, ansonsten weiss er nicht, gegen wen er kämpft. er soll sich alles übersetzen und die dazugehörige anatomie erklären lassen. sage deinem vater, dass er ehrlich mit dir sein soll.

      der ausdruck palliativ bedeutet in der medizin symptomlindernd. das gegenstück dazu wäre die kurative (heilende) behandlung. das bedeutet aber nicht, dass dein vater dieses jahr nicht überleben wird. eine palliative behandlung kann sich über viele jahre hinstrecken.

      fakt ist, dass es nie wieder so sein wird wie früher. rede mit deinem vater, allein oder mit der familie. seid schonungslos offen miteinander. holt euch wenn nötig psychologischen oder kirchlichen beistand - jemanden, der solche problemlagen kennt und euch in der trauer unterstützt. verschliesse dich nicht. nur im bett liegen und weinen ist auf dauer der schlechteste aller wege. dadurch änderst du die situation nicht, verpasst aber vielleicht wichtige zeit.

      nutze diese schlimme erfahrung als chance. seid füreinander da und ihr werdet momente erleben und dinge erkennen, die ihr sonst nicht registriert hättet. verfallt aber nicht irgendwelchem esoterischen hokuspokus.

      ich wünsche euch alles gute, viel kraft und hoffnung. und vor allem noch viel zeit. die heutige medizin, besonders die krebstherapien machen rasante fortschritte. also - kopf hoch.

      Kommentar


      • Re: Bauchspeicheldrüsenkrebs Chancen auf Heilung?


        ich bin neu hier.brauche aber hilfe.mein schatz ist seit vergangenem jahr august an krebs erkrankt. kardiakarzinom bis zum pankreas reichend(uT4 Nx uM1(Ly.)
        operieren geht nicht mehr,chemo hat man bis dezember durchgeführt.nun bekommt er über einen port künstliche ernährung.durch die vielen medikamente ist er sehr aufgequollen im gesicht. wie soll das noch alles weiter gehen?

        Kommentar



        • Re: Bauchspeicheldrüsenkrebs Chancen auf Heilung?


          mülli, du solltest ein `neues Thema`wählen, grüne leiste oben. dies ist der ort für traurige19. wir können dich bestimmt unterstützen.

          Kommentar