#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte das Magenkrebs sein ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte das Magenkrebs sein ??

    Sehr geehrter Prof. Dr. Wust,

    ich wende mich an Sie, da ich ein großes Problem habe.

    Mein Vater (66 Jahre) hat starke Probleme mit dem Verdauungsapperat. Die Geschichte:

    Vor ca. 2 -3 Wochen fing ales an. Er hatte starke Unterleibsschmerzen und Rückenschermerzen, sowie Kopfschmerzen. Eine Woche später ging er dann zu einem Gastroenterologen. Dieser nahm im Blut ab und machte ein Ultraschall. Alles O.K. Dazu muss ich sagen, dass vor 4 Jahre Magen und Darm gespiegelt wurden, aufgrund ähnlicher Symptome. Damnals alles O.K. Diagnose: Reizdarm vielleicht Crohn. Spiegelung aufgrund vor 4 Jahren nicht nötig.

    Seit ca. einer woche hat er nicht mehr die Unterleibsprobleme, sondern ein Völlegefühl, Schmeren in der Magengegend (mal links, mal Rücken, mal unten, mal oben). Ekel vor Essen hat er auch.

    Noch etwas. Im letzten Jahr im August 2007 wurde das komplette Blutbild mit Tumormarker CEA, CA72-4 und CA1gemacht. Alles perfekt. Leber O.K. Alles andere auch O.K.

    Meine Frage:

    Sind diese Symptome nun spezifisch für Magenkrebs (da länger als 2 Wochen vorhanden)? Senkt die Spiegelung vor 4 Jahren das Risiko von Magenkrebs ein wenig, oder sind diese so schnell wachsend ??

    Danke für Ihre Hilfe.


  • Re: Könnte das Magenkrebs sein ??


    Die Beschwerden deuten nicht auf ein Magenkarzinom hin. Man muss aber sagen, dass die Untersuchungen nicht geeignet waren, um einen Tumor auszuschließen. Dazu gehört nun einmal eine Spiegelung (die Spiegelung vor 4 Jahren ist inzwischen überholt). Es gibt verschiedene Erkrankungen, die hier möglich sind. Eine Magenspiegelung wäre aus meiner Sicht empfehlenswert (ohne dass ich deswegen glaube, dass ein Magenkarzinom vorliegt).

    Kommentar

    Lädt...
    X