#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fremdgörpergefühl im Hals!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fremdgörpergefühl im Hals!!!!!

    Seit einigen Monaten verspüre ich dieses stark nervende aber NICHT schmerzende Fremdkörpergefühl in meinem Hals!
    Es fühlt sich an als hätte ich etwas verschluckt,..versuche es ständig hochzuziehen was natürlich nicht klappt.
    Diese gefühl ist NICHT ständig da,..mal ist es Tagelang da und dann hab ich mal wieder 1nen Tag Ruhe!
    Beim Arzt war ich vor ein paar Wochen,der mir sagte es sei die Refluxkrankheit,...was ich aber nicht glauben kann da die Symptome andere sind!
    Schluckbeschwerden habe ich ebenso wenig!!!!!Keinerlei Schmerzen!Nur diese nervende gefühl in meinem hals!!!Was kann das sein?


  • Re: Fremdgörpergefühl im Hals!!!!!


    Sie haben Recht. Ein Fremdkörpergefühl über so lange Zeit sollte abgeklärt werden. Jede Veränderung der Schleimhaut kann zu einem solchen Gefühl führen. Das geht eigentlich nur mit einer Spiegelung der Speiseröhre und des Rachenraumes. Wenn man nichts an der Schleimhaut (also innen) findet, muss man trotzdem weiter suchen (Ultraschall, MRT), denn auch eine Verlagerung oder Bedrängung der Schleimhaut von außen könnte ein Fremdkörpergefühl verursachen. Ich würde einen HNO-Arzt aufsuchen. Vielleicht genügt auch schon eine HNO-ärzliche Spiegelung (in Abhängigkeit von der genauen Lokalisation des Fremdkörpergefühls).

    Kommentar


    • Re: Fremdkörpergefühl im Hals!!!!!


      Vielen Dank für die schnelle Antwort,...ich werde ihren Rat befolgen.
      Ich habe aber sehr viel angst das es was ernstes sein könnte,..da ich auch schon sehr lange rauche!
      Was könnte es denn sein?
      Muss ich mir sorgen machen?
      Liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Fremdkörpergefühl im Hals!!!!!


        Na ja, bei einem Fremdkörpergefühl ohne Beschwerden (Schmerzen) denkt man (auch) an eine Neubildung. Aber das kann eine sehr frühe Veränderung sein, vielleicht eine Vorstufe. Insofern haben Sie vielleicht Glück, dass Sie frühzeitig etwas bemerkt haben. Auf jeden Fall ist es richtig, der Sache nachzugehen.

        Kommentar



        • Re: Fremdgörpergefühl im Hals!!!!!


          Hallo,

          habe seit einigen Wochen auch so ein Fremdkörpergefühl im Hals. Ich sehe, dass ihre Nachfrage schon lange her ist, und fände es jetzt interessant, wie es bei ihnen ausgegangen ist.
          Wäre schön, das zu erfahren.
          Vielen Dank im Voraus,
          Gruß Gudula

          Kommentar


          • Re: Fremdgörpergefühl im Hals!!!!!


            Hallo,

            ich hatte auch die Fremdkörpersymptomatik und habe nicht lange gefackelt und bin zum HNO Arzt und das war auch gut so.

            Ich hatte eine Schwellung der Aryepiglottischen Falte, also der Bereich, der den Kehlkopfdeckel umschliesst.
            Da dieser Umstand unbehandelt sich lebensbedrohlich entwickeln kann. wurde sofort venös Cortison verabreicht, sowie eine Antibiose verschrieben. Eine weitere Maßnahme wäre auch das veratmen von Adrenalin durch den Vernebler gewesen. Nach 24 Std trat eine deutliche Besserung ein.

            Das tückische ist, wenn der Kehlkopfdeckel mit anschwillt, dass es dann zu einer akuten Atemnot kommt, die mit einer Intubation nicht zu beheben ist. Hier muss dann unverzüglich die Luftröhre von außen eröffnet werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X