• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überlebensrate bei Hodenkrebs

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überlebensrate bei Hodenkrebs

    Ich habe gelesen,das bei Nichtsemionen -so wie ich sie habe-die Überlebensrate bei 60% in den ersten 5 Jahren liegt.Ist das jetzt gut oder schlecht?Ich werde jetzt 41 und möchte eigentlich schon noch etwas länger als 5 Jahre leben.Bitte um Antwort,vielen Dank.


  • Re: Überlebensrate bei Hodenkrebs


    Eine 5-Jahres-ÜLR von 60% bedeutet, dass nach 5 Jahren noch 60% der Patienten leben. Mit anderen Worten, man eine 60%ige Chance nach 5 Jahren noch am Leben zu sein. Das ist aber über alle Stadien und prognostische Faktoren gemittelt. Für frühe Stadien liegen die Werte höher (bei 80 – 90%). D.h. die allermeisten Patienten überleben 5 Jahre. Wenn man aber die ersten 5 Jahre krankheitsfrei geschafft hat, besteht eine noch größere Wahrscheinlichkeit, es auch weiter zu schaffen (z.B. 10 Jahre). Die überwiegende Zahl der Rezidive tritt innerhalb der ersten 5 Jahre auf.

    Kommentar