#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hep C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hep C

    Sehr geehrter Herr Professor

    Im Jahr 1980 wurde bei mir in der Uni Göttingen eine Hep Non-A-Non-B ( heutige Hep C ? )einschl. Nierenversagen re. festgestellt. (Zugezogen bei einer Leichenschau im Rahmen der Dienstausübung- nicht als Dienstunfall anerkannt, in der Krankenakte der Verstorbenen kein Hinweis auf Hep.) Nach einigen Wochen konnte ich die Isolierstation verlassen. Nun wurde bei einer Blutuntersuchung am 03.03.2005 in einem Labor festgestellt, daß HCV- RNA nicht nachgewiesen werden konnte, und dies würde gegen eine frische oder chronisch Hep C sprechen.
    Auch Blutuntersuchungen ( bis einschl.) 08.2007 ergaben normale Normwerte ( bei GPT einen Wert von 30, bei GOT einen Wert von 29 ). Nun verlangt meine KV eine Bescheinigung des beh. Arztes, daß die Erkrankung folgenfrei ausgeheilt ist und eine zukünftige erhöhte Erkrankungswahrscheinlichkeit in diesem Zusammenhang nicht besteht.(RISIKOZUSCHLAG ) Meine Frage : obwohl ich seit 1980 meine Lebensführung auf äußerste Schonung der Leber aufgebaut habe ( minimalste Medikamenteneinnahme, kein Alkohol pp ) kann ich mir nicht vorstellen, daß eine Hep C vollkommen ausheilt, aber auch, daß leider eine erhöhte nochmalige Erkrankung auftreten könnte. Ihre Meinung dazu bitte. Im Voraus vielen DANK

Lädt...
X