#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel hinter dem Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel hinter dem Ohr

    Hallo,

    ich weiß zwar nicht ob ich richtig bin, aber vielleicht kann mir ja doch jemand Infos geben.

    Da mein Vater sehr schwer krebskrank ist, schieb ich hier ja auch vielleicht Paranoias und es ist völlig harmlos.

    Also, mein Lebensgefährte hatte hinterm rechten Ohr seit ca. 1 Jahr einen (ca. 1 Euro im Durchmesser großen) Knubbel. Da er schon mal im Nacken eine Verkapselung hatte und diese chirurgisch entfernt wurde, hat er angenommen das es wieder eine ist.
    Folglich, endlich einen Termin beim Chirurgen deswegen gemacht.
    Die Chirurgin hat den Knubbel rausgeschnitten und meinte eine Verkapselung wäre es wohl nicht. Der Inhalt wäre geleeartig. So etwas hätte sie noch nicht gesehen und man müsste den Befund abwarten.
    Jetzt nach 1,5 Wochen wurden die Fäden gezogen und das Labor das den Knoten/Knubbel untersucht hat, wollte eine 2te Meinung einholen. Genaueres hatte die Chirurgin nicht gesagt.
    Wir haben jetzt Dienstag und schon wieder heißt es warten.
    Ich mache mir doch ziemliche Sorgen, da ja auch nichts genaues gesagt wird. Mein Freund ist leider auch nicht der Typ der mehr hinterfragt und lieber einfach abwartet.
    Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.
    LG
    Patty


  • Re: Knubbel hinter dem Ohr


    Liebe Patty,
    ich bin Assistenzärztin in der Dermatologie und versuch mal, Ihnen etwas zu helfen. Zunächst: für die absolute Sicherheit braucht es den geweblichen Befund, also die Meinung des 2. Labors. Allerdings ist es so, dass die meisten Dinge mit "geleeartigem" Inhalt Zysten und meist gutartig sind.
    Ihrem Freund alles Gute!

    Kämmerer

    PS: Ich würde mich freuen, zu hören, wie die Diagnose am Ende lautet!

    Kommentar

    Lädt...
    X