#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WELCHE THERAPIE - WISSEN NICHT MEHR WEITER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WELCHE THERAPIE - WISSEN NICHT MEHR WEITER

    Sehr geehrter Herr Doktor Wust,

    Ich benötige dirngend Ihren Rat. Meine Mutter hat seit Jänner 2007, ein Bronchialkarzinom (Adenokarzinom T2 N0 M0). Da es am Hauptbronchius liegt und auch die andere Lunge entzündlich verändert ist, wurde nicht operiert, sondern sie bekam (Sie fiel in eine Studie) hochdosiert (80Ray), zielgerichtet mit einem neuen Gerät (7 Wochen, je 5 Tage lang). Von einer gleichzeitigen Chemotherapie wurde nicht Gebrauch gemacht (wegen Studie?). Nach der Bestrahlung waren 3 Monate Pause, bis dahin haben sich weder Metastasen gebildet noch Blutbefunde verändert. Der Tumor ging bis dahin um 1/3 seiner Größe (Jänner 20007: ca 2cm) zurück und die Tumormarker haben sich gesenkt.
    Heute hatte meine Mutter am Wiener AKH eine Kontrolle, wo ihr mitgeteilt wurde, dass sich ein Erguß auf der Seite des Tumors gebildet hat und ihr CA-125 auf 278 gestiegen ist. Die gynäkologische Untersuchung, vor ca. einem Jahr war in Ordnung.
    Meine Frage lautet:
    Welche Therapie ist nun am Sinnvollsten?
    Meine Mutter ist in guten körperlichen Zustand, die restlichen Blutwerte (BB) sind in Ordnung.
    Ihr wurden zu Tabletten geraten, welche angeblich auf die Antigene des Tumors wirken (ist angeblich keine Chemotherapie).
    Meine Mutter weiß nicht mehr was sie machen soll.
    Wie ist der plötzliche Anstieg des CA-125 Wertes zu deuten.
    Meine Mutter hat zurzeit keine Beschwerden und auch die Lungenfunktion, war in Ordnung.

    Bitte helfen sie uns,
    wir wissen nicht mehr weiter.

    Vielen Dank,
    im Voraus

Lädt...
X