#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs

    Hallo u guten Abend..

    ich habe da mal eine oder zwei Fragen an Sie.

    erstmal zur Vorgeschichte bei meiner Mama wurde letztes Jahr im Juni Darmkrebs festgestellt Sie wurde operiert. Leider hat der Darm gestreut zur Leber, Sie bekommt seitdem natürlich Chemotherapie muss regelmäßig zur CT Untersuchung.

    Vor 2 Wochen hatte sie plötzlich auftretende starke Schmerzen worauf Ihr Onkologe sie zur sofortigen CT Untersuchung schickte. am Mittwoch den 28.11. an einem Ihrer Chemotage hatte sie ein Gespräch mit Ihrem Onkologen und der sagte zu Ihr das die CT Bilder nicht gut aussehen zwecks der Leber die wohl total durchlöchert sein soll. Daraufhin hat der Arzt dort angerufen wo das CT gemacht wurde und eine Abmessung der Leber veranlasst, nun zu meinen Fragen was bedeutet die Abmessung einer Leber und er hat zu Ihr gesagt das man mit unter 20 % der Leber nicht Lebensfähig ist und alles was dadrüber liegt kann man noch Leben, was soll denn das heißen !!?? Kann das sein das der Zustand meiner Mutter nicht gut aussieht, natürlich was für eine Frage aber ich kann damit nichts anfangen u würde mich freuen wenn sie mir Antwort auf meine Fragen geben könnten. Und was bedeuten diese Schmerzen und sie hat auch ständig ziemliches Nasenbluten...

    Vielen dank im Vorraus


  • Re: Darmkrebs


    Wenn die Leber vollständig von Metastasen durchsetzt ist, kann es zu einer Störung der Leberfunktion kommen. Mit Vermessung ist wohl eine Abschätzung der noch gesunden (d.h. funktionstüchtigen) Leber gemeint. Wenn es zu einem Leberversagen kommt, stirbt der Mensch sehr schnell. Das kündigt sich durch geistige Verwirrtheit an. Eigentlich ein ganz angenehmer Tod, da der Betroffene nicht viel davon mitkriegt. Ich kann nicht beurteilen, inwieweit die Leberfunktion schon gestört ist. Nasenbluten könnte ein erster Hinweis sein (Gerinnung). Andererseits muss die Metastasierung schon sehr fortgeschritten sein, damit die Leber ihre Funktion einstellt.
    Schmerzen können z.B. durch Kapselspannung bei Lebervergrößerung entstehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X