#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberfleck auf der Eichel!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberfleck auf der Eichel!

    Hallo!

    Ich bin 28 und habe seit 7 1/2 Jahren einen Leberfleck auf meiner Eichel. Ich weiss zwar nicht mehr wie gross er vor 7 1/2 Jahren gewesen ist, aber ich bin mir sicher, dass er zum jetzigen Zeitpunkt größer ist, als zum Beginn des Erscheinens. Er ist nicht erhabend und hat auch eine einheitliche Farbe.

    Meine Frage: Ist das jetzt zwingend Hautkrebs bzw. muss er unbedingt entfernt werden???

    Danke für Ihre Antwort.


  • Re: Leberfleck auf der Eichel!


    Hallo,

    ich bin Assistenzärztin in der Dermatologie und kann also Auskunft geben.
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich nur um einen Leberfleck und es gibt auch noch weitere gutartige Veränderungen in diesem Bereich, die als braune Flecke erscheinen können.
    Da ein Melanom (=schwarzer Hautkrebs) aber sehr gefährlich, und nur im frühen Stadium gut heilbar ist, sollten Sie den Fleck trotzdem möglichst bald einem Hautarzt zeigen. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, sollten Sie in diesem Fall kein Risiko eingehen!

    Alles Gute,
    Kämmerer

    PS: Wenn Sie eine Diagnose haben, würde ich mich über eine kurze Mitteilung freuen!

    Kommentar


    • Re: Leberfleck auf der Eichel!


      Hallo!

      Danke für Ihre Antwort. Ich war letzte Woche bei meinem Hautarzt und der sagte, dass er "ruhig" sei und alles okay wäre. Dann habe ich gleich noch einen Scan von denen machen lassen, die er als "entartungswürdig" hielt. Alle waren im grünen Bereich.

      Lg

      Kommentar


      • Re: Leberfleck auf der Eichel!


        Hallo, hab das slebe Problem. War beim Hautarzt und er hat auch nen Scan gemacht. Was aber wenn er sich verändert? Wie kann man denn an so eine Stelle operieren ohne dass ne störende Narbe bleibt? Mit Laser?

        Kommentar


        Lädt...
        X