#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungenkrebs

    Hallo "Betroffene" oder auch Ratgeber,
    seit ein paar Tagen habe ich einen "Knoten" auf der Zunge. Er schmerzt nicht, hat einen Durch-messer von ca. 0,5 cm. Ganz davon abgesehen, dass ich morgen einen Arzt aufsuchen werde, wüßte ich gerne ob mir hierzu jemand was sagen kann. Würde mich über Beitrag bzw. Antwowrt freuen.


  • Re: Zungenkrebs


    Zu einem solchen Knoten kann man nicht viel sagen, wenn man ihn nicht selbst sehen und untersuchen kann. Aber um eine sichere Diagnose zu stellen, muss man eventuell eine Probe (Biopsie) aus dem Knoten entnehmen. Allerdings spricht das kurze Intervall gegen einen Tumor (oder der Knoten ist schon länger da und Sie haben ihn bisher übersehen).

    Kommentar


    • Re: Zungenkrebs


      Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich habe einen HNO-Arzt aufgesucht und bin erst einmal beruhigt, er sagte mir, dass ein solcher erbsengroßer,glatter Knoten atypisch für die befürchtete Diagnose ist. Da ich seit 50 Jahren an Akne und diversen Abszessen und Fisteln leide hat er mit einer dünnen Nadel versucht, evtl. Flüssigkeit abzuziehen. Das war nicht möglich, aber nachdem die Nadel entfernt war, zeigte sich ein kleines gelbes Kügelchen. Ich nehme jetzt 10 Tage Antibiotika und dann sehen wir weiter.
      Danke nochmals für Ihre Bemühungen und ein schönes Wochenende.

      Kommentar

      Lädt...
      X