#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Krebs

    Sehr geehrter Herr Dr. Wurst,

    ich ich bin 21 Jahre alt und vor einem knappen halben Jahr wurde bei mir hpv high risk (3mal Befund 3d) festgestellt, ich gehöre zu den wenigen Menschen bei denen das Virus sehr aggresiv ist, muss auch nach kurzer Behandlung bald operativ behandelt werden. Meine Frauenärztin sagte, ich solle mir mit den Kinderbekommen nicht allzu viel Zeit lassen, da sie vermutet, dass man mir die Gebärmutter entfernen müsse, da das Virus bestehen bleibt. Nun zu meiner Frage, das HPV kann ja auch anderen Krebs auslösen, also sozusagen überall, meine Frauenärztin kann mich nur auf Typ 16 und 18 bahndeln aber was ist mit den anderen? Sobald etwas nicht in Ordnung ist, hab ich Angst schon wo anders Krebs zu haben. Bin ich vielleicht hypochondrisch und es besteht keine Gefahr oder besteht sie doch und was muss ich dann tun? Krebserkrankungen kommen mütterlicher Seite recht häufig vor. Ich bin doch erst 21! Hab sogar schon aufgehört mit dem Rauchen, seit über einem Jahr und ernähre mich bewusster, da ich schon immer Angst vor Krebs hatte. Ich hab nur noch Angst obwohl meine FÄ sagt es seie unbegründet. Aber das hat sie ja auch gesagt bei der erten Untersuchung, ich solle mir keine Sorgen machen, hab dann ein Medikament bekommen, nach 3 Wochen wieder eine Untersuchung keine Verbessserung, wieder ein Medikament bekommen auch wieder keine Besserung, wie soll ich mir denn da keine Gedanken machen mit 21? Selbst wenn ich Kopfschmerzen hab, denke ich es ist ein Tumor, wenn ich Schluckbeschwerden habe, denke ich auch ich hab eine Geschwür im Hals, hab ich Sodbrennen denk ich an Krebs usw.. Sollte ich mal zum Psychologen gehen, der kann mir vielleicht die Angst nehmen aber doch nicht die Gewissheit nicht an Krebs zu erkranken. Haben sie einen Rat?

    Mit freundlichen Grüßen


    Katinka


  • Re: Angst vor Krebs


    entschuldigen Sie vielmals, es sollte nicht Dr. Wurst heissen sondern Dr. Wust

    Kommentar

    Lädt...
    X