#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap IVa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap IVa

    Hallo Dr. Wust
    Bei meiner Freundin wurde vor kurzem ein Pap IVa festgestellt. Da ihr die Frauenärztin gesagt hat, dass ich ihr die Viren übertragen habe, mach ich mir einige Sorgen. Wir sind seit ca. 1.5 Jahren zusammen und beim letzten Untersuch vor ca. einem Jahr wurde noch nichts festgestellt, es hat sich also alles ziemlich schnell entwickelt, ist das normal?
    Der Befund wird laut Ärztin operativ entfernt. Wie sieht es nach der Operation aus, können wir wieder normal GV haben oder besteht erneut das Risiko, dass ich ihr die Viren übertrage und wie sicher ist es dass ich sie damit angesteckt habe?
    Vielen Dank schon im Voraus für eine Antwort.
    Nette Grüsse


  • Re: Pap IVa


    Nach einer Konisation ist das Auftreten einer erneuten Dysplasie (Pap IVa), die wieder eine Konisation erfordern würde, selten (<10%). Obwohl grundsätzlich eine Re-Infektion möglich ist, würde ich das in der Praxis nicht für relevant halten, bzw. das Virus ist ohnehin schon in den Zellen. Natürlich ist nach einer Konisation ein GV möglich und auch eine Schwangerschaft ist normalerweise nicht beeinträchtigt.

    Kommentar

    Lädt...
    X