#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterkrebs bei Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterkrebs bei Schwangerschaft

    Hallo zusammen,

    eine Freundin von mir (20 Jahre alt) leidet an Gebärmutterkrebs. Dieser ist wohl schon in einem fortgeschrittenen Stadium. Jetzt ist sie schwanger geworden, war aber schon lange aus Angst vor einer schlimmen Diagnose nicht mehr beim Frauenarzt.
    Kann mir jemand sagen, welche Risiken vorhanden sind, wenn sie sich dazu entschließt, das Kind zu bekommen. Gibt es Gefahren, dass das Kind nicht gesund zur Welt kommen könnte? Wenn eine Behandlung respektive Eingruff vorgenommen wird, kann sie trotzdem zu einem späteren Zeitpunkt noch schwanger werden?

    ich bin sehr dankbar für jede Antwort.

    LG
    Timo


  • Re: Gebärmutterkrebs bei Schwangerschaft


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Ihre Freundin mit 20 Jahren an Gebärmutterkrebs leidet. Möglicherweise handelt es sich um Zelldysplasien beim Abstrich. Das ist aber kein Krebs. Bei einer Schwangerschaft muss individuell entschieden werden. Eine genaue Besprechung mit dem Frauenarzt ist anzustreben. Normalerweise würde man bei einem positiven Abstrich zunächst die Schwangerschaft abschließen, in Ausnahmefällen ist aber auch eine Koniotomie vor oder während einer SS möglich.
    Wenn wirklich ein fortgeschrittenes Karzinom vorliegen würde, müsste sofort operiert und die Schwangerschaft beendet werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X