#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist es Brustkrebs?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es Brustkrebs?????

    Hallo Ihr Lieben,

    am freitag haben wir erfahren das meine mama ein mammakarzinom hat, eigentlich sind es fünf die je etwa 1,3 cm sind und ringförmig sitzen. der befund sagt schon das das ganze bösärtig ist aber ist es dann auch krebs oder kann man das erst nach der op feststellen. ich mache mir große sorgen.

    vielen dank im vorraus.
    Muggel


  • Re: Ist es Brustkrebs??


    Hallo,

    "Mammakarzinom" ist gleichbedeutend mit Brustkrebs.

    Deine Sorgen sind verständlich. Aber immerhin leben wir im 21. Jahrhundert, und die medizinischen Möglichkeiten sind besser als früher...

    Deiner Mutter alles Gute!

    th.

    Kommentar


    • Re: Ist es Brustkrebs?????


      Krebs kann nur durch eine histologische Untersuchung eines Gewebestückes (unter dem Mikroskop) bewiesen werden. Mir ist nicht klar, ob eine solche Untersuchung (Stanzbiopsie) erfolgte. Die Mammographie allein (plus Ultraschall) ist auch schon recht genau, aber nicht beweisend. Offenbar wurden mehrere Verdächtige Bezirke gefunden (multifokal). Man muss aber realistisch sehen, dass ein mammographisch auffälliger Befund i.d.R. auch tatsächlich später als Karzinom (Krebs) nachgewiesen wird. Die Prognose des Brustkrebses (gerade bei älteren Frauen) ist aber inzwischen recht gut und darüber kann man aus Ihren Angaben nichts ableiten. Die Prognose kann hervorragend sein, mit Heilungsraten von 90% und mehr. Also erst einmal die genauen Befunde abwarten, die erst nach einer Op vorliegen.

      Kommentar


      • Re: Ist es Brustkrebs?????


        Hallo,

        vielen Dank für Ihre Anwort.
        mittlerweile haben wir mitgeteilt bekommen das es sich wirklich um brustkrebs handelt. Meine Mutter hatte 5 Tumore die ringförmig angeordnet waren. Sie hatte bereits ihre op und im lymphknoten wurde gott sei dank nichts gefunden. jetzt entscheidet sich nur noch ob sie eine chemo bekommt oder eine andere bestrahlung.
        Vielen dank nochmal für ihre antwort!

        Muggel2304

        Kommentar


        Lädt...
        X