#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterhalskrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterhalskrebs?

    Sehr geehrter Herr Prof.Dr.Wust,
    ich bin 27 Jahre alt und seit ca.3 Jahren an der Autoimmunerkrankung Colitis ulcerosa erkrankt.Obwohl es einige chirurgische Komplikationen wie z.B. zwei Darmverschlüsse und Bauchfellentzündungen gab,leide ich seit einigen Monaten unter zum Teil starken Unterleibs-und Rückenschmerzen,die nichts mit meiner Darmerkrankung zu tun haben.
    Vor ca. einem Jahr,hatte ich einen auffälligen gynäkologischen Abstrich.Meine Ärztin sagte mir,dass ich mir erstmal keine Sorgen machen sollte,aber unbedingt im Abstand von drei Monaten den Abstrich wiederholen lasssen müsste.Aufgrund persönlicher Probleme,habe ich diese Kontrolltermnine allerdings nicht wahrnehmen können.Seit ca.6 Monaten leide ich unter Zwischen- bzw. Dauerblutungen.Mein Hausarzt hat festgestellt,dass ich inzwischen eine starke Anämie habe.Ausserdem hatte ich vor einigen Monaten eine Gütelrose.Ich fühle mich oft sehr schlapp und krank.Natürlich war ich inzwischen bei einer Gynäkologin, und die meinte,dass aufgrund der vaginalen Blutung ein Zellabstrich zur Zeit nicht möglich sei.Leider hat mir meine damalige Ärztin keinen genauen Befund mitgeteilt(ausser dass eine entzündliche Veränderung besteht) und jetzt frage ich mich,ob es sein könnte,dass ich aufgrund der Symptome eventuell Gebärmutterhalskrebs habe.Halten Sie dies für möglich?Und könnte die Gürtelrose bereits ein Symptom oder Warnsignal gewesen sein?Bin ich bezüglich miner Grunderkrankung besonders gefährdet?Ist ein Zellabstrich während einer Blutung generell nicht möglich oder gibt es eventuell Alternativen,denn ich kann ja nicht ewig warten,bis die Blutung mal aufhört?
    Vielen im Voraus für Ihre Antwort.

    Katrina


    Katrina


  • Re: Gebärmutterhalskrebs?


    Ihre Gynäkologin wird ja zumindest eine gynäkologische Untersuchung durchgeführt haben. Dabei sieht man, ob der Gebärmutterhals in Ordnung ist. Einen (blutenden) Tumor sollte man sehen. Es ist auch ein zu kurzer Zeitraum. In einem Jahr entwickelt sich i.d.R. kein Tumor aus einem auffälligen Abstrich. Auf jeden Fall sollte dennoch die Ursache der Blutung geklärt werden. Wo ist die Blutungsquelle? Wenn die Blutungsquelle im Uterus liegt (was am wahrscheinlichsten ist), sollte man eine Abrasio vornehmen. Das sollten Sie auf jeden Fall mit Ihrer Ärztin besprechen (insbesondere wenn schon eine Anämie vorliegt).

    Kommentar

    Lädt...
    X