#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Hüftschmerzen von Tochter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Hüftschmerzen von Tochter

    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust,
    ich habe Ihnen bereits unter dem Thema "Knochenkrebs" geschrieben. Heute war der MRT-Termin. Es wurde meiner Tochter kein Kontrastmittel gespritzt. Der Arzt meinte, dass es kein Knochentumor wäre.
    Allerdings hat sie eine Entzündung, Flüssigkeit oder? er wusste es nicht. Er meinte nur, dass es kein Bluterguss sein kann, weil es schon 2 Monate dauert. Durch die Größe dieser "Flüssigkeit" 5 x 3 cm - Größe von einem Hühnerei! hat meine Tochter diese großen Schmerzen.
    Ist eine OP möglich? Der Arzt sagte, sie wäre dafür noch zu jung (16 Jahre).
    Kann es sich doch um einen Tumor handeln, der gewachsen ist? Denn vor 2 Monaten hatte sie diese Schmerzen nicht so schlimm, wie jetzt. Sie kann nicht mehr normal gehen, selbst keine kurzen Strecken.
    Bei der Blutuntersuchung lagen die Lymphozyten bei 43 %. Norm lt. Labor 25-40%.
    Ich versuche noch morgen einen Termin bei dem Orthopäden zu bekommen. Dann liegt mir auch der Bericht des Radiologen wegen dem MRT vor.
    Für einen Ratschlag wäre ich Ihnen dankbar.

    Viele Grüße - Sabine


  • Re: Starke Hüftschmerzen von Tochter-Nachtrag


    Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust,
    die "Entzündung" befindet sich am Sehnenansatz.
    Wir waren gestern beim Orthopäden. Er war nachdenklich und hat heute selbst mit dem Radiologen telefoniert. Ein Tumor kann lt. Radiologe definitiv ausgeschlossen werden.
    Allerdings war der Orthopäde ehrlich und hat gesagt, dass er leider nicht weiß, was genau meine Tochter hat. Gegen einen Bluterguss spricht zudem, dass die Schmerzen seit 2 Monaten rapide zunahmen. Es ist anscheinend tatsächlich so, dass er so einen Fall noch nie hatte.
    Wir warten jetzt das Wochenende ab und dann muss sie evtl. in eine Klinik. Da sie die Schmerzen auch nachts im Liegen hat, vermutet der Orthopäde evtl. einen Abzess.
    Ich weiß, dass über das Internet keine Diagnose möglich ist. Aber zurzeit ist auch keine Diagnose möglich, wenn meine Tochter direkt beim Arzt ist.

    Vielleicht können Sie uns einen Rat geben?
    Die MRT-Bilder habe ich auf CD-Rom.
    Dem Orthopäden bin ich dankbar, denn er setzt alles daran rauszufinden, was meine Tochter hat.
    Wenn sie keine Schmerzen hätte, wäre alles leichter. Sie geht mittlerweile auf Krücken und kann in der Schule nicht mehr sitzen. Sitzen schmerzt extrem. Auch zu Hause liegt sie meistens.

    Viele Grüße - Sabine

    Kommentar


    • Re: Starke Hüftschmerzen von Tochter-Nachtrag


      Eine Entzündung am Sehnenansatz ist zumindest kein Befall im Hüftgelenk selbst (was vermutlich schwerwiegender wäre). Offenbar wurde dort im MRT eine Flüssigkeitsansammlung gefunden. Wenn es eine bakterielle Entzündung wäre (Abszess) müsste unverzüglich therapiert werden (Drainage, Antibiotika). Das scheint mir aber eher unwahrscheinlich aufgrund des längeren Verlaufes. Außerdem würde man Blutbildveränderungen erwarten (ist das kontrolliert worden?). Es gibt auch aseptische Entzündungen aufgrund einer Überlastung, rheumatisch bedingt oder manchmal auch ohne erkennbaren Grund. Ich denke auch, dass man die Abklärungen in der Klinik durchführen sollte.

      Kommentar

      Lädt...
      X