#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte ich vielleicht an Leukämie leiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte ich vielleicht an Leukämie leiden?

    Sehr geehrter Herr Pr.Dr. Wust

    Also ich habe da eine Frage, ich bien seit ca einem Jahr immer sehr Müde,ich kann mich kaum konzentrieren in der Schule und Knochenschmerzen habe ich auch (hatte letztes Jahr eine dreifache Beckenostoemie). Also ging ich zum Hausarzt, es wurde eine Blutabnahme gemacht. Er sagte mir, dass man es nicht genau sagen könne, aber ich sei zimlich knapp, eine Anämie zu haben, daher hatte er mir die Eisentabletten (Ferrum Hausamann) mitgegeben. Ich hatte wirklich das Gefühl es hilft mir, doch seit einiger Zeit falle ich wieder in diese extreme Müdigkeit, ich habe Angst, es könnte eine "nicht verlaufende CLL" sein, bei der ja die Leukozyten noch nicht aussgeschwemmt sind und im Differentialblutbild die Werte noch normal sind.. Ausserdem ist mein Grossvater an einer Chronischen myeloische Leukämie gestorben. Ich habe also riesen Angst davor ich könnte CLL haben.
    Könnte dies überhaupt möglich sein?

    Mit freundlichen Grüssen Anna


  • Re: Könnte ich vielleicht an Leukämie leiden?


    Eine Leukämie führt fast immer zu Auffälligkeiten im peripheren Blutbild. Außerdem treten die chronischen Verläufe im Alter auf (extrem selten im jugendlichen Alter). Eine Anämie kann genau Ihre Beschwerden erklären. Vielleicht sind über Ihre Regelblutungen (und durch die mehrfachen Operationen) Ihre Eisenvorräte aufgebraucht. Das kann schon sein. Vielleicht sollte man mal den Eisenspiegel (mit Ferritin) bestimmen. Auch ein latenter Eisenmangel kann schon zu Müdigkeit führen. Andererseits kann es für die Müdigkeit auch andere Gründe geben. Da muss man eventuell weiter forschen. Aber an eine Leukämie würde ich hier nicht in erster Linie denken.

    Kommentar

    Lädt...
    X