#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hodenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hodenkrebs

    hallo ich bin 16 jahre alt und habe an beiden hoden jeweils zwei knubbel, die direkt an den hoden liegen.habe manchmal schmerzen im linken hoden. war schon oft beim uro weil ich auch probleme beim wasserlassen und bei der ejakulation verspüre-ein brennen. außerdem habe ich schon lange schmerzen in der bauchgegend und in den hoden der arzt konnte aber nix feststellen und ich gehe von einer prostatitis aus. was is dann das mit den knubbel am hoden? hodenkrebs? oder etwas was durch die prostatitis verursacht wurde? bitte um hilfe


  • Re: hodenkrebs


    Hallo!
    Also du hast doch jetzt schon genug Info bekommen wie lange und oft möchtest du den noch fragen,langsam glaub ich du willst nur etwas Aufmerksamkeit?! Wenn du wirklich so ein Problem hast geh endlich zum Doc und schieb nicht immer etwas vor was ja noch ach so wichtig ist.Du bist nun nicht mehr so klein um nicht zu kapieren um was es hier geht oder wartest du auf eine Ferndiadnose oder Fernheilung.Geh jetzt endlich zum Arzt und frag nicht noch in 1000 Foren nach!
    SORRY

    Kommentar


    • Re: hodenkrebs


      Wie Dir Herr Dr. Kreutzig im Forum "Männergesundheit" schon geschrieben hat (mehrfach), dürfte es sich nicht um einen malignen Tumor handeln. Insofern ist der Beitrag hier nicht ganz an der richtigen Stelle.

      Die "Knubbel" könnten Spermatozelen sein, das sind relativ harmlose Zysten, die in vielen Fällen gar keiner Behandlung bedürfen. Vielleicht kann Dein Urologe diese Vermutung ja bestätigen. Aber hingehen muß man natürlich schon...

      Kommentar


      • Re: hodenkrebs


        Im Alter von 16 Jahren gibt es praktisch keinen Hodenkrebs. Wenn Sie beim Urologen waren, muss der Ihnen sagen, was vorliegen könnte. Er kann es schließlich mit Ultraschall untersuchen und tasten. Wie soll jemand aus der Ferne da eine bessere Diagnose abgeben. Vielleicht tasten Sie den Nebenhoden oder ein erweitertes Gefäß. Schwer zu sagen. Aber ein Hodentumor wird es nicht sein. Auch die Prostatitis scheint mir fraglich in diesem Alter. Wenn Sie ein Brennen beim Wasserlassen haben, muss man an einen Harnwegsinfekt denken. Aber das wird Ihr Urologe abgeklärt haben (Urinuntersuchung).

        Kommentar



        • Re: hodenkrebs


          Hallo!
          Nun sind schon über 4 Wochen vergangen und ich denke mal das du nun beim Arzt warst ,Oder?
          Nun berichte mal wie bei dir alles weiter ging,den die Prüfungen müßten wohl jetzt zu ende sein!!
          LG diana

          Kommentar


          • Re: hodenkrebs


            Hallo, seit 2-3 Tagen fühle ich auch so einen Knubbel im Hoden. Wenn ich dran drücke, schmerzt es ein bisschen. Ansonsten bemerke ich den Knubbel nicht. Bevor ich zum Arzt gehe, wollte ich deshalb hier mal nachfragen. Da ich erst 17 bin, hab ich mich auch noch nicht getraut, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
            Ich hoffe ich bekomme eine positive Antwort!

            Danke

            Kommentar


            • Re: hodenkrebs


              Hallo,

              das könnte eine Zyste (Spermatozele) sein, relativ harmlose Sache. Klarheit bringt aber nur die ärztliche Untersuchung (am besten beim Urologen).

              th.

              Kommentar



              • Re: hodenkrebs


                Ok danke! Aber wie kann sowas kommen? Einfach durch zufall oder hab ich irgendwas falsches gemacht?

                Kommentar


                • Re: Spermatozele


                  Die Spermatozele wird im Web erklärt, z.B. bei *Wikipedia*. Ich denke nicht, daß Du was "falsch gemacht" hast. Aber wie gesagt, der Besuch beim (Fach)arzt wäre schon zu empfehlen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X