#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukämie

    Hallo lieber Doc,

    wahrscheinlich halten sie mich gleich für total bescheuert aber ich muß diese Frage einfach loswerden (ich hab auch schon einen Arzttermin aber der ist noch eine Woche hin und so lange kann ich nicht mehr warten - ich hab so ANGST).

    Ich habe festgestellt, daß ich in letzter Zeit sehr häufig blaue Flecke habe, wo ich nicht weiß wo die herkommen - die blauen Flecke sind nicht groß und auch nicht sehr schlimm, aber sie sind da.

    Jetzt habe ich vorher noch festgestellt, daß ich an den Oberarmen kleine Einblutungen habe. Die Einblutungen sind ungefähr so groß wie ein mit Bleistift hingedrückter Punkt (also ziemlich winzig).

    Außerdem habe ich seit einiger Zeit das Gefühl, daß meine ganzen Oberschenkel blau sind (die Haut).

    Seit ca. 10 Wochen habe ich leichte Rückenschmerzen.

    KANN DAS LEUKÄMIE SEIN.

    Bitte um eine rasche Antwort. Ich werde demnächst verrückt.

    Danke.

    Andrea


  • Re: Leukämie


    Wenn die Gerinnungswerte nicht in Ordnung sind und/oder die Thrombozyten erniedrigt sind, können solche Veränderungen auftreten (z.B. Petechien). Neigung zu blauen Flecken oder leichten Einblutungen können aber auch aufgrund einer Bindegewebsschwäche auftreten (eine eher harmlose Ursache). Daher ist Ihre Sorge wohl übertrieben. Außerdem sind die Beschwerden einer (akuten) Leukämie ganz anders. In erster Linie gehört dazu ein starker Leistungsknick mit Müdigkeit. Dazu kommen i.d.R. Infektionen. Das liegt bei Ihnen nicht vor. Es kann also Verschiedenes sein (auch und vor allem etwas Harmloses). Für Leukämie spricht kaum etwas. Warten Sie die Laborkontrolle ab.

    Kommentar

    Lädt...
    X