#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pankreaskarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pankreaskarzinom

    Hallo,

    mal ne wichtige Frage an eine Fachkraft.

    Habe vor 2 Wochen abends sehr starke Baukrämpfe gehabt. So um dem Bauchnabel herum. Konnte kaum auf den Bauch drücken. Nicht rechts, nicht links.

    Nach 2 Tabletten Buscopan+ sind die Krämpfe dann nach 4 Stunden verschwunden. Der Bauch blieb aber ca. 3 Tage total druckempfindlich.

    Nach ca. 4 Tagen habe ich wieder sporadisch Bauchkrämpfe (nicht so doll) gehabt. Jetzt habe ich auch Rückenschmerzen (so in der Mitte links).

    Ein gefühl habe ich momentan so links gleich unter dem Rippenbogen (so bohrendes tiefes dumpfes Drücken und teilweise Schmerzen).

    Kein Durchfall. Bin 36 Jahre alt.

    Muss ich mit 36 schon an ein Pankreaskarzinom denken ??

    Danke für jede Hilfe.

    Viele Grüsse thphilipp


  • Re: Pankreaskarzinom


    Sie haben (wie man im Mediziner-Jargon sagt) unklare Oberbauchbeschwerden. Da kann viel dahinterstecken (Gallenwege, Magen, Duodenum, auch Pankreas). Es handelt sich um krampfartige, ev. kolikartige Beschwerden. Die Leitsymptome eines Pankreaskarzinoms sind völlig anders, im wesentlichen der schmerzlose Ikterus (Gelbsucht), also gerade keine Schmerzen (dafür Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit usw.). Wegen der Beschwerden ist weitere Abklärung beim HA zu empfehlen. Das kann man nicht über das Internet klären.

    Kommentar

    Lädt...
    X