#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • husten

    ich hab einen leider sehr hartnäckigen husten und bekomme ihn nicht wirklich weg - mal ist er besser, mal schlechter: momentan kann ich jedenfalls eine besserung feststellen.
    kann ich irgendwas wirksames gegen diesen husten tun? vor dem frühstück nehme ich eine schleimlösende tablette (aeromuc) und nebenbei noch hustentropfen.


  • Re: husten


    Hallo Mia

    Warst du bereits beim Arzt? Wie lange hast du den Husten schon?
    Ich hatte auch vor ca. 3/4 Jahr einen ganz schlimmen Husten, welcher einfach nicht besser wurde. Nach 3 Wochen ging ich endlich zum Arzt und ich hatte bereits eine ganz üble Bronchitis, musste viele Medikamente schlucken und richtig besser wurde es erst nach 2 Monaten. Und das alles nur weil ich zu lange gewartet hatte um zum Arzt zu gehen!

    Vielleicht wäre ein Arztbesuch ganz ratsam, wenn es nicht besser wird. Ansonsten: hast du es schon mit Inhalieren probiert?

    liebe grüsse

    Kommentar


    • Re: husten


      beim arzt war ich grad eben - ganz normale verkühlung!!

      Kommentar


      • Re: husten


        Hallo kleine Mia,

        meiden Sie möglichst Milchprodukte, die die Verschleimung verstärken. Trinken Sie heißen Brust- und Hustentee mit den Wirkstoffen Efeu, Thymian und Spitzwegerich.

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        Kommentar



        • Re: husten

          Hallo, ich habe schon verschiedene Hausmittel gegen Husten ausprobiert (bin eher der "Naturfreak"):Honig, Zwiebel, Knoblauch, Ingwer usw. aber so wirklich hat es nicht geholfen. Das, was ich dir empfehlen kann ist viel, viel trinken und inhalieren. Ich habe ziemlich oft Hustenanfälle und mit dem inhalieren ist es besser geworden. Eventuell auch ein Luftbefeuchter. Ansonsten gibt es auf https://www.meinemedi.de/ sowas wie ein Arzneimittellexikon und man kann sich da auch über Erfahrungen mit Medikamenten informieren. Vieles sind Naturheilmittel! Alles Gute!

          Kommentar


          • Re: husten

            Hallo, du brauchst einen guten Hustensirup. Auf meinemedi.de findest du Medikamente online und auch Erfahrungsberichte für Medikamente. Du findest dort sicher etwas, was dir hilft. Gute Besserung!

            Kommentar

            Lädt...
            X