#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fieber - Blutwerte i.O.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fieber - Blutwerte i.O.

    Ich hätte da Mal eine Frage...

    Seit ca. eineinhalb Monaten habe ich immer Mal wieder eine erhöhte Körpertemperatur. Das Fieber kommt und geht, da habe ich zwischendurch Normal-Temperatur (für einige Tage), dann steigt sie wieder an, bis 38,6 Grad.
    Weitere Symptome habe ich keine, nur dass ich halt oft müde und nicht "leistungsfähig" bin, glänzende Augen habe u.s.w. Was halt so zur erhöhten Körpertemperatur gehört.

    Letzte Woche fühlte ich mich eigentlich ziemlich gut und so habe ich das ganze als eine verschleppte Grippe abgetan.
    Doch gestern Nachmittag zeigte das Termometer wieder 38,0, heute Vormittag 38,4 Grad an. Ich war heute Nachmittag beim Arzt und dort wurde mir am Finger ein Tröpfchen Blut "geklaut". Die Blutwerte seien unauffällig und so habe ich ein fiebersenkendes Medikament erhalten, zur symptomatischen Therapie...

    Ich dachte, dass sich bei Fieber oft ein entzündlicher Prozess im Körper abspielen würde - den man dann im Blut nachweisen kann (auf das hat mein Hausarzt wohl auch getippt).
    Nun möchte ich gerne wissen, was denn sonst für erhöhte Temperatur verantwortlich sein kann? Was kann alles Fieber auslösen?

    Für Antworten bin ich sehr dankbar!

    Liebe Grüsse
    Ela

    Ps: Ach ja, fast hätte ich es vergessen... Wenn es ja nun keine Infektion ist, werde ich damit sehr wahrscheinlich auch niemanden anstecken können, oder?


  • Re: Fieber - Blutwerte i.O.


    entweder hat dein arzt keine lust, aber fiebersenkendes zu geben ist falsch mein ich.das kann alles mögliche sein, von harmlosem infekt bis zur chronischen krankheit. deine T entspricht dem subfebrilen fieber, sollte man ernst nehmen ,beobachten. mei tip mach mal ne hepatitisserologie.
    alles gute

    Kommentar


    • Re: Fieber - Blutwerte i.O.


      Hallo

      Vielen Dank für die Antwort!! Ich bin sehr froh, dass mir jemand geschrieben hat!

      Letzte Woche habe ich mir eine Erkältung eingefangen, die mich komplett aus den Socken geworfen hat. Ich bin für zwei Tage flach gelegen. Gestern war aber interessanterweise alles wieder i.O.
      Heute steigt die Temperatur schon wieder - hmm...

      Eine Hepatitisserologie - würde von einer Hepatitis nicht auch was im "kleinen Blutbild" (?) zu sehen sein?
      Ich habe etwas Bedenken, dass ich meinem Hausarzt etwas auf die Nerven gehen könnte...

      Kommentar


      • Re: Fieber - Blutwerte i.O.

        Hallo Ela,

        10 Jahre nach später habe ich das selbe Problem, liege zur Fokussuche im Krankenhaus nur sind die Ärzte etwas ratlos oder haben keine Lust mehr. Die Lustlosigkeit würde den Ruf der Klinik wiederspiegeln. Es wurden etliche bluttests gemacht sowie ein Herz Echo und Ultraschall vom Bauch. Herz Echo und Blutergebnisse ohne Befund

        Kommentar


        Lädt...
        X