#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Borreliose ohne Wundröte möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Borreliose ohne Wundröte möglich

    Hallo weiß jemand, ob man eine Borreliose haben kann, ohne daß sich um die Einstichstelle eine Wundröte gebildet hat. Hatte im Herbst einen Zeckenbiß und fühle mich seit dem nicht mehr so fit im Sport. Herzfrequenz steigt auch bei nicht so hoher Belastung schnell an und ich fühle mich ziemlich fertig. LG Engelsmutter


  • Re: Borreliose ohne Wundröte möglich


    Hallo,

    im Bereich der Stichstelle kann ein roter Fleck entstehen, der sich nach und nach vergrößert. Dieses schmerzlose Mal bezeichnet man als "wandernde Röte" (Erythema migrans). In etwa 35 Prozent der Fälle kommt es aber zu einer Borrelien-Infektion OHNE dieses Erythema migrans.

    > Herzfrequenz steigt auch bei nicht so hoher Belastung schnell an ...

    Ein recht häufiges Symptom bei Lyme-Borreliose. Könnte eine Herzentzündung sein.

    Empfehle sehr, den Arzt aufzusuchen und ihm den Verdacht auf Borreliose mitzuteilen!

    MfG
    Thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X