• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extreme rückenschmerzen nach alkohol!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extreme rückenschmerzen nach alkohol!!

    was ist das?? ich genieße alkohol wirklich selten, vertrage auch nicht viel, bin gleich angetrunken, doch ab und an ein gläschen ist ganz nett.doch die letzten 3 mal war es so das ich nach dem 2.glas so schrecklich starke schmerzen an der wirbelsäule verspürte, so als würde man sie mir gleich rausreißen, war zu nichts mehr fähig, fast wie gelähmt, konnte nur noch liegen.stehen und laufen war nicht mehr möglich! was ist das?? gut ich könnte auf alkohol verzichten aber das ist doch nicht normal und woher kann das kommen?was hat alkohol mit der wirbelsäule zutun?


  • Re: extreme rückenschmerzen nach alkohol!!


    Hallo Chantal,

    es kann sein, daß Sie es nur so empfinden, als sei die WS betroffen. Tatsächlich können andere Bereiche das Schmerzempfinden auslösen, was zu untersuchen wäre.
    Mit Rücksicht darauf, daß dies schwierig werden dürfte, sollten Sie lieber Ihrer Einsicht folgen, diese Droge zu ächten.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: extreme rückenschmerzen nach alkohol!!


      wäre mir auch lieber die ursache zu wissen.kann zwar auf alkohol verzichten, aber würde an feiertagen auch gern mit sekt anstossen als wie mit wasser

      Kommentar


      • Re: extreme rückenschmerzen nach alkohol!!


        Hallo Chantal,

        na, denn Prost!

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        Kommentar



        • Re: extreme rückenschmerzen nach alkohol!!


          Hallo Chantal,
          wenn du Gallensteine hast, kann sich das durch starke Schmerzen in der Wirbelsäule bemerkbar machen. Alkohol, Bauchspeicheldrüse und Galle spielen hier alle zusammen eine Rolle.
          Gruß vom Klaus

          Kommentar


          • Re: extreme rückenschmerzen nach alkohol!!


            danke Klaus! hast du erfahrung damit? wie merke ich ob ich gallensteine habe? bzw.findet das mein hausarzt raus? urinprobe oder muß ich da zu nem spezialisten?

            Kommentar


            • Re: extreme rückenschmerzen nach alkohol!!


              Hallo Chantal

              Ich selbst kenne das Gefühl, ich habe am ganzen Körper Schmerzen wenn ich auch nur ein wenig Alkohol trinke, fühle mich auch zu nichts mehr fähig. War dann beim Arzt der hat mir gesagt dass ich eine Allergie gegen Alkohol habe und mein Körper schmerzt da Alkohol ja sozusagen in die Nerven gelangt. Ich selbst wusste nicht dass es sowas gibt.

              LG

              Kommentar



              • Re: extreme rückenschmerzen nach alkohol!!


                na das erklärt ja wohl einiges, ich habe eine chronische nervenendenzündung.jetzt ist mir alles klar!! ist besonders schlimm wenns kalt ist.hoffe du bekommst das auch in griff.gute besserung! danke für den beitrag.gruß chantal

                Kommentar


                • Gallensteine


                  kann der Arzt gut mit einem Ultraschallgerät sehen. Viele kleine Steine sind lästiger, weil sie den Gallengang verstopfen, als ein großer, der ruhig in der Gallenblase liegen bleibt.
                  Frauen haben doppelt so oft Gallensteine wie Männer.
                  Gruß vom Klaus

                  Kommentar


                  • Re: extreme rückenschmerzen nach alkohol!!


                    ()ein zusammenhang von WS und alk. gibt es eher nicht. an ihrer stelle einfach keinen alk. zu trinken ist das einfachste und wirkungsvollste.

                    Kommentar



                    • Re: extreme rückenschmerzen nach alkohol!!


                      hallo. einen direkten zusammenhang sehe ich vielleicht auch nicht. ich hatte jedoch vor 2j. fsme und meine gehirnnerven sind immer noch nicht in ordnung. nach alkohol reagierten die nerven bis in die fußzehen derart, daß sie in die muskeln ausstrahlten und der rücken extrem weh tat. ich laß die finger jetzt von wein und starken getränken. ein bier, und auch nur dann, wenn ich mich danach fühle, oder auch mel zwei sine ok, der rest macht viel aus. g.bb

                      Kommentar


                      • Re: extreme rückenschmerzen nach alkohol!!

                        Hallo zusammen,

                        Bei mir wurden Gallensteine Diagnostiziert,und wie mein Arzt meinte relativ große.
                        Vor Jahren habe ich immer gedacht dieser ab und an stechende schmerz käme vom Magen, bisher habe ich noch nicht so wahnsinnig große Probleme,deswegen schiebe ich op auch noch vor mir her,allerdings habe ich auch große angst vor der op, Aber vor 20 Jahren ist mein Vater an geplatzter Galle verstorben das gibt mir natürlich schon zu denken .

                        Kommentar