#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rotaviren + Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rotaviren + Impfung

    Hallo,

    für mich sind Magen-Darm-Infektionen wie für die meisten Menschen eine Horrorvorstellung.
    Nun habe ich gehört/gelesen, dass es eine Impfung geben soll, die gegen diese Viren wird. Stimmt das, werden nur Kinder oder auch Erwachsene geimpft und lässt sich dadurch die gefürchtete Magen-Darm-Grippe vermeiden?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Rotaviren + Impfung


    leider kann man sich "NUR" gegen ROTA Viren impfen lassen. magen darm probleme können aber VIELE andere Viren, bakterien, Parasiten etc. auslösen (Calci, Noro, Entero viren um einige zu nennen). Rotaviren sind besonders schlimm für kinder und ältere Menschen. Die impfung ist daher ein Segen, verhindert aber nicht, dass Du anfällig für alle anderen Erreger bleiben kannst.
    alles gute!

    Kommentar

    Lädt...
    X