#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

niedriger Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • niedriger Blutdruck

    Seid vielen Jahren leide ich unter niedrigen Blutdruck. Die Symptome wie Schwindelanfälle, Kältegefühl, Kopfschmerz, Müdigkeit zeigen sich bei mir auch, auffallend zum Wetterwechsel. Was mich nur sehr belastet sind Sehstörungen in Form von bunten Lichtern, Blitze, o. ä. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun, wenn diese Symtome auftreten? Was passiert, wenn ich mich nicht hinlegen würde, Süssigkeit essen, gezuckerten Tee trinken würde? Für Antworten wäre ich dankbar, da mich diese Situation sehr belastet.


  • Re: niedriger Blutdruck


    na, das klingt doch sehr nach Migräne. Sprich doch darüber mal mit Deinem Arzt.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: niedriger Blutdruck


      Hallo Bluetenelfe,

      die von Ihnen geschilderten Symptome lassen den Schluß zu, daß eine mehr oder weniger vorhandene Herzschwäche die Ursache ist.
      Ich rate Ihnen deswegen, bei Ihrer Nahrungszufuhr auf lecithinhaltige Bestandteile zu achten (Hülsenfrüchte, Kalbsleber, Hühnerei, Erdnüsse, Rinderfilet, Blumenkohl).
      Um schnell wieder bechwerdefrei zu werden, können Sie für die Übergangszeit Lecithin substituieren, und zwar in einer Dosis von mindestestens 3-10 g, wozu Sie sich entsprechende Präparate aus dem Handel (Drogerie oder Reformhaus) besorgen können. Aber auch danach sollten Sie eine evtl. noch vorhandene Unterversorgung entsprechend ergänzen.

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar


      • Re: niedriger Blutdruck


        Hallo Beate, durch Deinen Hinweis angeregt, habe ich nochmal mich nochmal im Internet "schlau-gemacht". Es ist tatsächlich eine Migräne! Diese Lichtblitze etc. sind sogenannte Auren,die in seltenen Fällen ohne Kopfschmerz auftreten (wie bei mir). Bin jetzt 42 und lebe und leide seid ca. 28 Jahren an diesen Symptomen, ohne zu wissen, was sie bedeuten. Vielen Dank für Ihren Hinweis. Mit vielen Grüßen Bluetenelfe

        Kommentar


        Lädt...
        X