#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extrem Schnarchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extrem Schnarchen

    Hallo,

    meist sind es ja wir Frauen die durch das Schnarchen ihrer Männer zur Verzweiflung geführt werden. Bei uns ist das genau anders rum...ich hatte wohl schon immer einen unruhigen Schlaf ( welzen, aufsetzen und sprechen) geschnarcht habe ich wohl auch schon immer, aber zu beobachten war das es meistens in der Rückenlage war und wenn ich viel Stress hatte...mittlerweile schnarche ich in jeder Liegeposition (Seite, Bauch, Rücken) und das wohl auch sehr intensiv....mein Freund versucht mich zu wecken aber ich reagiere nicht....er ist zwar sehr tapfer aber ich habe schon ein schlechtes gewissen ihn morgens immer auf der couch vorzufinden oder mit Augenringen weil er nicht richitg schlafen kann. Er meint am schlimmsten sei es eigentlich morgens.Kann das alles psychisch sein?

    LG Sonne80 und schon mal Danke für`s lesen und antworten


  • Re: extrem Schnarchen


    Ich würde mich mal ins Schlaflabor überweisen lassen. Die stellen dort schon fest, was mit Dir los ist. Exzessives Schnarchen bedarf in aller Regel einer Behandlung, ist aber auch durchaus behandelbar. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du nicht zuviel trinkst und auch nicht extrems übergewichtig bist, sonst hättest du das sicher erwähnt.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: extrem Schnarchen


      Fast jeder schnarcht, weil das Gaumensegel während des Schlafs erschlafft und die typischen Geräusche von sich gibt.
      Begünstigt wird das Schnarchen besonders durch Übergewicht, weil die Zunge an Volumen zunimmt und das Schnarchen begünstigt wird. Man sollte auch ggf. eine Schlafapnoe ausschließen.

      Man kann das Problem nur lösen, wenn man die Möglichkeit hat, auf ein eigenes Schlafzimmer auszuweichen. Dann hat jeder seine Ruhe.

      Kommentar

      Lädt...
      X