#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit bei längeren Bus/Autofahrten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit bei längeren Bus/Autofahrten

    Hallo liebe leute,
    im sommer fährt meine klasse auf abschlussfahrt nach italien mit dem bus. ich würde so gerne mitfahren doch leider wird mir bei bus und autofahrten immer sehr schnell übel.(() ich habe schon reisekaugummis getestet doch die halfen mir auch nicht. wisst ihr vielleicht was man dagegen machen kann, kann sonst nicht mitfahren und das wäre sehr sehr schade. hoffe auf eine schnelle antwort

    liebe grüße
    Jana


  • Re: Übelkeit bei längeren Bus/Autofahrten


    Hey! Vielleicht lässt du dich mal in der Apotheke oder gleich beim Arzt beraten, gegen Reiseübelkeit gibt es eigentlich ganz gute Medikamente!

    Lg, Luna

    Kommentar


    • Re: Übelkeit bei längeren Bus/Autofahrten


      Hallo,

      google doch mal nach dem Begriff "Reiseübelkeit", da gibt es viele gute Ratschläge.

      Im Bus eher vorne sitzen, nahe der Vorderachse. Bei Doppeldecker-Bussen besser unten als oben.

      Das schulmedizinisch meist übliche Mittel gegen Reiseübelkeit ist Dimenhydrinat. Bei Einnahme ca. 1 Stunde VOR Beginn der Fahrt sollte es eigentlich zuverlässig helfen. Nachteil ist, daß es etwas müde macht...

      Gruß
      thomas

      Kommentar


      • Re: Übelkeit bei längeren Bus/Autofahrten


        okay vielen dank für die antwort.
        ich werde dann mal zum arzt gehen aber hätte ein bisschen angst das es trotzdem nicht helfen würde.

        Kommentar



        • Re: Übelkeit bei längeren Bus/Autofahrten


          Liebe Janaina,
          bei Reiseübelkeit helfen auch homöopathische Mittel, z. B. Cocculus oder Tabaccum.
          Ingwer kann auch helfen.
          Dann gibt es noch Armbänder, die sehen aus, wie Koffergurte, werden mit Klett geschlossen und haben auf der Innenseite einen dicken Metallknopf, der am Handgelenk auf den Kotz-Akupressur-Punkt drückt. Ich selbst habe das noch nie ausprobiert, aber schon von einigen Leuten gehört, dass das sehr gut helfen soll.
          Mir wird auch schlecht beim Fahren, als wir aber im Herbst mit dem Bus 5 STunden fahren mussten, hab ich mich in die erste Reihe gesetzt, zum Fenster vorne rausgeschaut und überwiegend die Klappe gehalten (nach hinten meine ich, also auch nicht viel umgedreht). Dann ging es gut, mir wurde nicht schlecht.
          Viel Glück.
          LG Christine

          Kommentar

          Lädt...
          X