#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zum 1. Mal ein Tampoon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zum 1. Mal ein Tampoon

    Hallo!

    Habe heute zum allerersten Mal einen Tampoon benützt. (war bis jetzt leider unmöglich)

    Reingebracht habe ich den Mini ja sehr leicht, aber mich stört irgendwie das Gefühl. Fühlt sich an als ob etwas reiben würde. Egal ob beim Sitzen, oder gehen.

    Was habe ich falsch gemacht. Man sollt ihn ja gar nicht spüren, oder? Muss ich ihn dann weiter hineinschieben?
    Wie weit schiebt man ihn hinein? Bis zum Anstoßen? Oder kanns auch passieren dass er mal zu weit drinnen ist?

    Irgendwie überfordert mich dieses kleine Ding etwas....:-)

    LG
    Doris


  • Re: zum 1. Mal ein Tampoon


    ich würde mal tippen, Du hast ihn nicht weit genug hineingeschoben. Er sollte etwa in der Mitte der Scheide liegen. Da sind so gut wie keine Nerven und man spürt ihn wirklich nicht. Zu weit reinschieben kannst Du eigentlich nicht, solange das Bändchen lang genug ist.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: zum 1. Mal ein Tampoon


      Hallo Beate!

      Ich war heute im Labor zur Hormonbestimmung. Es wurden FSH, TSH, E2 und HRL bestimmt.

      Weißt du vielleicht welcher Wert HRL beim BB ist?
      Ist das überhaupt ein Hormon?

      Die Anderen sind Hormone, das weiss ich da die schon vor Jahren bestimmt wurden.

      LG
      Doris

      Kommentar


      • Re: zum 1. Mal ein Tampoon


        damit kenne ich mich zuwenig aus umd eine vernünftige Bewertung zu geben.

        Tut mir leid
        Beate

        Kommentar



        • Re: zum 1. Mal ein Tampoon


          Hallo Beate!

          Zur Info:

          HRL = Prolaktin

          Kennst dich damit etwas aus?

          LG
          Doris

          Kommentar


          • Re: zum 1. Mal ein Tampoon


            vielleicht solltest Du einen Arzt fragen, ich bin Krankenschwester und kenne mich mit den üblichen Blutwerten einigermaßen aus. Prolaktin gehört nicht unbedingt zu den Routineblutentnahmen. Ich werde mich hüten, mich in Mutmaßungen zu ergehen, das hilft Dir überhaupt nicht und ist unter Umständen gefährlich. Ich möchte wirklich nur einen Rat geben, wo ich mich auskenne. Sei mir da nicht böse. Ich kritisiere so etwas oft bei anderen, da kann ich natürlich nicht da Gleiche machen. Aber frag doch mal im Gynforum nach.

            Liebe Grüße
            Beate

            Kommentar


            • Re: zum 1. Mal ein Tampoon


              Danke für die Antwort.

              Ist mir schon klar, dass ihr nicht so viele Auskünfte geben könnt/dürft. Dachte du kennst vielleicht jemanden mit diesem "Problem" und hast etwas Erfahrung.
              Aber macht ja nichts, schließlich ist ein Forum ja zum Quatschen und nachfragen da. :-)

              Im Gyn Forum hab ich schon geschrieben.

              Aber jetzt noch etwas ganz anderes. Das könntest du vielleicht wissen.

              Ist es möglich, dass erst nach ca. 3 Monaten NW bei einem Medikament auftreten? (Sertralin)?
              Habe jetzt nämlich in dem Beipacktext gelesen, dass es eine NW sein könnte... und nachdem dass das letzte Medi war das ich zu meinem Medikamentencocktail dazubekommen hab, dachte ich daran.

              Liebe Grüße
              Doris

              Kommentar



              • Re: zum 1. Mal ein Tampoon


                Schon möglich ... aber auch da kenne ich mich nicht wirklich gut aus. Ich habe ne Fachausbildung aus Wundmanager und eine Hygieneausbildung. Da kann ich Dir fast jede Frage beantworten. Ich arbeite selbst auf einer Fachabteilung für Menschen im Wachkoma, Beatmungspflege und Palliativpflege, auch da kann ich dir ne ganze Menge zusagen. Von Haus aus bin ich Kinderkrankenschwester also auch da ne ganze Menge. Aber über alles weiß ich (leider oder vielleicht lieber Gott sei Dank)nicht Bescheid.

                Aber wie Du so schön sagst, ein Forum ist zum Quatschen da.

                Liebe Grüße
                Beate

                Kommentar


                • Re: zum 1. Mal ein Tampoon


                  ui, da bist ja in viele Richtungen bewandert. :-) Schreibst ja oft in dem Forum.

                  Vielleicht fällt mir ja mal was zu deinen Gebieten ein, wenn ich was wissen will. (:8) Oder es ist wieder mal rein zufällig was dabei...

                  Wo steckt denn Alina Maria? Hab schon lang nix mehr gelesen.

                  Liebe Grüße
                  Doris

                  Kommentar


                  • Re: zum 1. Mal ein Tampoon


                    Vielleicht darf sie mal Urlaub machen? Wäre ja möglich, dass sie das Glück hat.

                    Kommentar



                    • Re: zum 1. Mal ein Tampoon


                      Fällt gleich auf, wenn ein häufiger Schreiber mal ausfällt :-)

                      Das könnte natürlich sein, dass sie Urlaub hat. daran hab ich nicht gedacht. :-(

                      Urlaubsreif wäre ich auch, aber leider muss ich noch ein Monat warten. (::I)

                      Kommentar


                      • Re: zum 1. Mal ein Tampoon


                        ich bis in die Osterferien (::I)

                        Kommentar


                        • Re: zum 1. Mal ein Tampoon


                          Oje, das ist ja noch ganz schön lange. (()

                          Ich bin jetzt dann eine Woche im Urlaub und dann gehe ich erst wieder im Mai.(mein Hauptulaub) Diese 2 Wochen, verschwende ich zum Sporteln, reiten und fürs Trainingslager...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X