#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hitzewallungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitzewallungen

    Hallo!

    Ich habe schon seit längerem immer wieder Hitzewallungen. Diese treten mal stärker, mal schwächer auf. Habe meinen Gyn drauf angesprochen, der meinte wenn die Regel normal kommt, kann es nicht hormonell sein. Der Endo steht auch an. Bei dem bin ich nämlich weil meine Hypophyse angeknackst ist (D. Insipidus)

    Woran könnte das noch liegen? Andere Hormonprobleme? Psychisch? Bin doch erst 29.

    Zu welchem Arzt sollte ich diesbezüglich gehen, wenn der Endo und Gyn anstehen?

    LG
    Doris


  • Re: Hitzewallungen


    Hallo Doris,

    die Hitzewallungen können auch von einer Schilddrüsen-Überfunktion kommen. Der Endo wird dies feststellen.

    Kommentar


    • Re: Hitzewallungen


      Hallo!

      War heute beim Gyn. Der möchte einen Mini Hormonstatus.

      Weiß vielleicht jemand von euch welche Hormone:

      E2
      HRL sind?

      Weiters wird noch FSH und TSH bestimmt (die kenne ich schon). Wurden vor 4 Jahren bestimmt.

      LG
      Doris

      Kommentar


      • Re: Hitzewallungen


        FSH und TSH sind trotzdem sehr wichtig, auch wenn's 4 Jahre her sind. Ich würde erst einmal die Ergebnisse abwarten.

        Alles Liebe
        Barbara

        Kommentar



        • Re: Hitzewallungen


          Hallo

          Ich war gestern bei einem kleinen Hormonstatus.

          Das Prolaktin ist minimal erhöht.

          Weiß vielleicht jemand von wann der Wert steigt/sinkt? Oder schwankt er wie zB. Na?

          Wozu braucht man dieses Hormon?

          LG
          Doris

          Kommentar

          Lädt...
          X