#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schildrüse keine Antikörper untersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schildrüse keine Antikörper untersucht

    ch war beim Radiologen und es wurde meine sChildrüse untersucht mit Szintigramm, Sonographie und Blutabnahme.

    habe nun die blutwerte bekommen es sind 3 Werte auch TSH und die freien Werte die wohl im Normbereichl iegen.

    jedoch wurd mir nun gesagt man müsste auch die Antikörper untersucht.

    muss ich jetzt sicherheitshalber nochmal zu einem anderen Radiologen um sicher zu gehen? Meine beschwerden (zittern, frieren usw) Bestehen immer noch

    WArum hat der Radiologe diese Werte nicht untersucht


  • Re: Schildrüse keine Antikörper untersucht


    Hier erhältst Du die richtigen Antworten: www.schilddruesenforum.de

    Kommentar


    • Re: Schildrüse keine Antikörper untersucht


      Hallo,

      leider werden von vielen Ärzten die Antikörper nicht untersucht. Dies wird gemacht, um eine chronische Schilddrüsenentzündung, Hashimoto, auszuschliessnen.
      Man kann zwar nicht immer sagen, dass wenn die Antikörper erhöht sind, dass Hashimoto vorliegt, aber wäre nicht falsch.
      Habe selbst Hashimoto, und da ist es eben so, dass man auf jodreiche Nahrungsmittel verzichten soll, da die Entzündung sonst "gefördert" wird.
      Normalerweise wird das Blut im Labor ca. 4 Wochen aufbewahrt. Frag doch mal nach ob man nicht auch noch die Antikörper bestimmen lassen kann.
      Das Problem ist auch dass diese Bestimmung wohl nicht so ganz billig ist, und sie nicht mehrmals im Jahr gemacht werden kann.

      Nimmst du bereits L-Thyroxin?
      und das mit frieren zittern, oder auch generelle Symptome verschwinden meist erst, wenn man eine Zeit lang L-Thyroxin einnimmt.

      Viele Grüße

      peach

      Kommentar

      Lädt...
      X