#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Sinusitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Sinusitis

    Guten Tag,
    Ich leide seit Längerem an immer wiederkehrenden Kopfschmerzen, die sich fast genau mit den Symptomen einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung decken.
    Einen drückenen Schmerz im Sitrinhöhlenbereich, Sehr (sehr) geringe Verstärkung der Kopfschmerzen bei Bewegung bzw, beugen, grelles Licht und Lärm werden unerträglich und ich leide an einer ständigen Verstopfung meinr Nase.
    Sie treten ungefähr jeden Monat 1-2 auf.
    Da ich auch für andere Krankheiten im Normalfall sehr anfällig bin, vermute ich ein sehr schlectes Imunsystem.
    Nun verunsichert mich zum Einen, dass bei meinen häufigen Arztbesuchen nie eine eindeutige Diagnose getroffen wurde und mir trotzdem ein Medikament für Akute/ Chronische Nasennebenhöhlenerzündung verschrieben wurde (Sinupret), aber dieses wirkt wie man sieht nur
    zeitlichbegrenzt.
    Ich vermute auch, dass es einen Zusammenhang mit eine in der Vergangenheit sehr schweren (und häufig wiederkehrende (3 im Jahr)) Bronchitis und starkem Husten (bellend).
    Diese beiden Krankheiten sind jedoch nun seit fast einen Jahr nicht mehr aufgetreten und spiegel sich in irgendeiner Weiße, obwohl nie spezifisch behandelt wurde.

    Nun intressiert mich ob sich ein Zusammenhang abzeichnet oder ob es einen bestimmten Grund für die fehlende Diagnose vorhanden ist.

    Mit Freundliche Grüßen

    Loki


  • RE: Chronische Sinusitis


    Hallo,

    ich würde es mal mit einem homöopathischen Basistherapeutikum versuchen (Sinfrontal).
    Außerdem können Sie Ihrem Verdacht auf ein geschwächtes Immunsystem ja mal nachgehen und Untersuchungen machen lassen.
    Trinken Sie übrigens ausreichend Wasser und nehmen Sie genügend Salz auf? Salz ist notwendig zur Lösung von Katarrhen und Verstopfung der Nebenhöhlen.
    30 ml Wasser pro kg Köropergewicht bei 1/4 TL Meersalz pro Liter Wasser.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    PS: Akupunktur wäre auch angebracht.

    Kommentar


    • Re: RE: Chronische Sinusitis


      (::I) Hallo, Leidensgefährte,
      ich plage mich schon viele Jahre mit einer chron. Sinusitis. Die Behandlung vom HNO-Arzt sieht folgendermassen aus: Umtägiges Absaugen des recht zähen Sekretes; Einnahme von SinuSelekt ( ein homöopathisches Arzeneimittel bei Erkrankung d. Atemwege; bisher nahm ich Gelomyrtol) und mindestens 3x täglich die Nase spülen mit isotonischer Kochsalzlösung (ist auch selbst herzustellen; somit preiswerter), zusätzlich wird die Einnahme von Wobenzym empfohlen - zur Steigerung der Selbstheilungskräfte!
      Gute Besserung wünscht
      renita

      Kommentar

      Lädt...
      X