#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was könnte das sein? Husten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was könnte das sein? Husten...

    Hallo
    Ich bin 15 Jahre alt und habe schon seit längerem einige Symptome. Vieleicht wisst ihr ja was das sein könnte und ob das vielleicht auch ganz normal ist. Ich will nämlich deshalb nicht sofort zum Arzt gehen...
    Also, ich habe seit November letzten Jahres trockenen Husten. Dieser Husten verschlechtert sich bei Anstrengungen oder bei Aufregungen. Desweiteren habe ich beim Sport oder bei ruckartigen Bewegungen manchmal ein Stechen im Brustraum.Das habe ich aber wie gesagt schon eine ganze Zeit...
    Jetzt seit ein paar Wochen allerdings fühle ich mich auch oft total kaputt und schlapp(das könnte aber auch am warmen Wetter liegen).ich habe auch einen niedrigen Blutdruck 102/67mmHg.

    Vielleicht hat ja jemand die gleichen Symptome oder weiß woher vor allem der Husten kommen kann....
    MfG luna


  • RE: Was könnte das sein? Husten...


    Hallo luna,
    wenn du pausenlos an trockenem Husten leidest ist das keineswegs "normal". Ich würde dir zu einer Abklärung direkt beim Lungenfacharzt raten. Je früher - falls nötig - gezielt behandelt werden kann, desto besser. Die Symptome anstehen zu lassen könnte bedeuten, dass sich die Symptomatik mit der Zeit deutlich verschlechtert und Schäden an den Bronchien entstehen. (Wenn nötig, wird dich der Lungenfacharzt zusätzlich zum HNO-Arzt überweisen.)

    Die Ursache für das Stechen könnte im Bereich des Bewegungsapparates (Knochen, Muskeln, Nerven) liegen. Wenn es nach der Behandlung beim Lungenfacharzt anhält, könnte ein Osteopath weiterhelfen.

    Alina

    Kommentar

    Lädt...
    X