#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zehennagel löst sich ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zehennagel löst sich ab

    Hallo,

    Nachdem ich vor 4 Monaten beim Langlaufen einen Tag lang viel zu kleine Schuhe getragen habe, hat sich der Nagel an einem großen Zeh blau verfärbt. Weil es nicht besonders schmerzhaft war und nach einiger Zeit zu sehen war, dass der nachwachsende Nagel in Ordnung war, habe ich dem ganzen nicht viel Bedeutung zugemessen.

    Der neue Nagel ist nun etwa 4 mm nachgewachsen (in 4 Monaten!). Da sich der verfärbte vordere Teil nun aber abzuösen beginnt und größtenteils abheben lässt, bin ich doch zum Arzt gegangen. Man hat festgestellt, dass die Verfärbung ein Nagelpilz ist und mir Terbinafine Tabletten (ich wohne derzeit nicht im deutschsprachigen Raum, daher dort vielleicht unbekannt) verschrieben.

    Ich fahre in ein paar Tagen auf Urlaub und wollte mich schlau machen, was man beim Baden und Barfußgehen beachten sollte, damit der Nagel nicht noch mehr Schaden nimmt. Ich gehe davon aus, dass sich der verfärbte Teil bald komplett ablösen wird. Bin für jeden Tipp dankbar.

    Liebe Grüße, Leo.

Lädt...
X