#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeckenimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeckenimpfung

    ich möchte mich gegen zecken impfen lassen. Ist das zu empfehlen und welche Risiken hat so eine impfung? ist sie kostenlos?

    vielen dank


  • RE: Zeckenimpfung


    Hallo Jessica!

    Ich glaube schon, dass eine Impfung nicht schlecht wäre. Schließlich kann es schlimme Folgen haben.
    Wenn du gegen den Impfstoff nicht allergisch bist, ist es auch kein Problem.
    Ich kann von mir sagen, dass es mir noch nie geschadet hat.

    Wie es in Deutschland ist weiß ich nicht, aber in Österreich kostet die Impfung 8¤. Manchmal musst du mehr bezahlen (16¤) bekommst aber dann einen Teil zurück.
    Wenn du dich beim Hausarzt impfen lässt, dann ist es glaub ich teurer. Bin mir aber nicht sicher.

    Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben,
    Lg, rina

    Kommentar


    • RE: Zeckenimpfung


      Hey!

      In der Schweiz übernimmt es die Krankenkasse, vorausgesetzt du hälst dich in einem Gebiet auf, in dem die Zecken, die richtig gefährlich sind, vorkommen. Hab mich dagegen bereits impfen lassen und hatte keinerlei Nebenwirkungen :-)

      LG, Luna

      Kommentar

      Lädt...
      X