#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nägelkauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nägelkauen

    Hallo

    Ich habe jetzt keine Krankheit die mein Leben erschwert oder so. Jedoch schreibe ich hier da ich schon seit Kind auf meine Nägel kaue, ich bin w und 22 Jahre alt. Es sieht nicht schön aus, habe schon öfters versucht damit aufzuhören jedoch schaffe ich es nicht so. Hat jemand einen Rat von euch, denn es ist unschön, und weiss nicht wie ich aufhören kann damit. Habe mir schon Nagellack draufgemacht weil ich da denke dass ich dann nicht mehr dran kaue weil es ja gar nicht schmeckt und eklig ist, doch leider hat mich dass gar nicht gestört. Ich beisse schon ungewollt an den Nägeln und dass nervt mich. Ich will endlich schöne Nägel, weil das sieht bescheuert aus als Frau Nägel zu kauen.

    Danke für jeden Rat


  • RE: Nägelkauen


    Hast du´s schon mal mit "Daumexol" probiert? Ist ein ekelig schmeckender durchsichtiger Nagellack aus der Apotheke. Bei Kindern unterstützt er das Abgewöhnen des Daumenlutschens.

    Alina

    Kommentar


    • RE: Nägelkauen


      Nein dass habe ich noch nicht versucht. Danke

      Kommentar


      • RE: Nägelkauen


        Hallo! Ich habe selber seit meiner Kindheit Nägel gekaut und kann dich daher gut verstehen.Ich bin jetzt 22 und kaue seit gut 4 Jahren nicht mehr!Meine beste Freundin hat mir damals zum 18 Geburtstag einen Gutschein fürs Nagelstudio geschenkt und siehe da es hat geklappt und ich habe aufgehört!Ich habe an den künstlichen Nägeln nicht gekaut und die auch ca 5 Monate draugelassen.Ganz billig ist es nicht,aber für mich war es die beste Methode,weil Nagellacks mit ekligem Geschmack und so haben mir nicht geholfen ich hab einfach weiter gekaut! Mein Tipp ist probier es mal mit so nem speziellen Nagellack aus der Apotheke aus und wenn das nicht klappt würde ich es mal mit dem Nagelstudio versuchen und solltest die künstlichen Nägel auch mindestens 4 Monate drauflassen!
        Alles Liebe und viel Glück beim aufhören
        Das schaffst du schon.....
        stitch22

        Kommentar



        • RE: Nägelkauen


          Was für mich deutlich gegen künstliche Nägel spricht: Sie können die Nagelplatte deutlich und irreversibel verformen, und zwar konvex. Für mich sieht das nicht hübsch aus, bleibt aber leider auch so, denn die Nägel wachsen so nach. Wird einem vorher nicht gesagt - schlecht für´s Geschäft. Der Preis für ein Set ist sehr hoch und wer schnellwachsende Nägel hat muss nach 2 Wochen bereits auffüllen bzw erneuern lassen - ebenfalls sehr teuer. Auch die Stoffe, die dabei verwendet werden, sind manchen Quellen zufolge nicht ganz unbedenklich. Künstliche Nägel sind auch deutlich dicker - und ich finde besonders auf schlanken Fingern wirkt das etwas wuchtig. Arbeiten kann man damit auch nichts, das über "Kugelschreiberhalten" hinausgeht. Entweder stört die Länge, oder man muss aufpassen, dass sie nicht abbrechen.

          Alina

          Kommentar


          • RE: Nägelkauen


            Hallo

            Danke für die Beiträge, ich habe auch ein Gutschein geschenkt bekommen, weil eine Bekannte von mir dass auch selber macht, jedoch hat die gemeint dass ich sie noch wachsen lassen muss weil meine Nägel zu klein wären um dass zu machen.

            Kommentar

            Lädt...
            X