#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwitzen

    Hallo!!

    Ich hab gerade jetzt im Sommer ein großes Problem. Ich schwitze ziemlich viel. Ich hab schon diverse Deos ausprobiert und trinke kühlende Getränke, aber nichts hilft. Ich kann machen was ich will.

    Habt ihr vielleicht eine Idee? Eventuell ein rezeptfreies Medikament aus der Apotheke? Oder ein Tee der hilft?

    Würde mich über eure Ratschläge sehr freuen!

    Liebe Grüße, Rina


  • RE: Schwitzen


    ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich hab mal was von Salbei gehört... irgendeinen Tee gibt es auf jeden fall, irgendein ein Kräuterkrams...
    auf jeden fall lies dir das erstmal durch:

    Salbei (Salbeiblätter Salviae folium Folia Salviae)
    Der Halbstrauch mit den typischen hellvioletten Blüten wird schon seit dem frühen Mittelalter als Arzneipflanze kultiviert. Für Heilzwecke verwendet man nur die Blätter ohne Stengelanteile Zubereitungen aus Salbei sollten nach Anweisung und nicht über längere Zeit eingenommen werden.

    Heilanzeigen: Entzündungen im Mund- und Rachenraum, gegen Nachtschweiß, beispielsweise bei Tuberkulose, Schilddrüsenüberfunktion oder Nervosität, zum Abstillen (Hemmung der Milchbildung), zur Speichelhemmung (Prothesenträger). t

    Zubereitung: Zum stündlichen Mundspülen bereitet man einen Aufguss aus 2 Esslöffeln Droge mit 1/2 Liter kochendem Wasser. Zur Schweißhemmung wird 1 gehäufter Teelöffel Droge mit 1 Tasse Wasser überbrüht. Der Tee wird einige Wochen lang vor dem Schlafengehen kalt getrunken. Einfacher ist die Anwendung in Form des Fertigarzneimittels Salvysat (Tropfen und Dragees).

    Inhaltsstoffe: Mindestens 1,5 % ätherisches Öl, Bitterstoffe, Gerbstoffe und Substanzen mit schweißhemmender Wirkung.

    Herkunft: Europäische Mittelmeerländer. Der dreilappige (griechische) Salbei (Salvia triloba) ist jetzt ebenfalls als offizielle Arzneidroge anerkannt. Sein ätherisches Öl ähnelt dem aus Eukalyptusblättern.

    Botanik: Deutsche Namen: Salbei, Medizinalsalbei, wissenschaftlicher Name: Salvia officinalis, Familie: Lippenblütler. Blau blühende Pflanze, die nur im unteren Teil verholzt ist und Kniehöhe erreicht. Der Medizinalsalbei ähnelt unserem Wiesensalbei, welcher infolge Fehlens von ätherischem Öl arzneilich ohne Bedeutung ist.

    Kommentar


    • RE: Schwitzen


      ich habe as problem auch und ich habe mir vor längerem sweatosantabletten gekauft weil ich keinen tes trinke.es hanelt sich um salbeitabletten und meiner meinung nach helfen sie mir ziemlich,auch wenn die wirkung nich so groß sein soll,ich schwitze deutlich weniger..aer der tipp mit dem tee ist auch gut+sicherheit günstiger..lg

      Kommentar


      • RE: Schwitzen


        Hallo!

        Danke, für die Tipps. Wie viel kosten denn die Tabletten? Bekommt man sie ohne Rezept in der Apo?

        Lg

        Kommentar



        • RE: Schwitzen


          bei mir war es auch sehr schlimm!
          salbei hilft bei starkem schwitzen auch nicht wirklich...

          ich habe mir in der apotheke ein deo anmixen lassen, dass 20% Aluminiumchlorid
          enthält...(die wissen dann schon bescheid)
          das trägt man dann sehr dünn vor dem schlafengehen auf und am nächsten morgen
          wäscht man sich ganz normal...

          nach ein paar anwendungen war ich ganz trocken ...das ist das einzige,
          was bei mir hilft...und die wirkung ist optimal...

          google mal unter dem begriff obadan oder so ähnlich!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X