#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenspeicherwert minus 5,9???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenspeicherwert minus 5,9???

    nach einer Blutuntersuchung hat mein Arzt einen Eisenspeicherwert von -5,9 festgestellt. Normal sei 12-30, sagte er mir. Kann das denn überhaupt sein? Wenn ein Speicher leer ist, ist eben nichts drin (=0) Aber wie kann ein solcher Wert denn negativ sein? Und was bedeutet das? Der Arzt sagt, ich müsse jetzt halt täglich eine Eisentablette nehmen, ansonsten wäre das nicht weiter schlimm. Ich fühle mich aber sehr schlecht. Müde,Angstzustände und Alpträume (Darum war ich ja beim Arzt) Kann mir jemand helfen???


  • RE: Eisenspeicherwert minus 5,9???


    Hallo,

    die meisten Blutwerte gehen in minus und plus Bereich warum das so ist weiß ich nicht.

    Bei Eisenmangel ist das häufigste begleit Syntom eben Müdigkeit, bei längeranhaltendem Eisenmangel auch starke Stimmungsschangungen, was sich durch die Einnahme der Eisentabletten sehr stark verbessern kann.
    Die Syntome hören auch nicht von heute auf morgen auf, der der Körper es ja ersteinmal aufnehmen und verteilen muss.

    Was nicht gesagt ist wie lange sie die Tabletten nehmen müssen, dazu sind nach einer gewissen Zeit neue Blutwerte erforderlich, fragen sie ruhig ihren Arzt er wird sie da beraten.

    Liebe Grüße Lisa

    Kommentar


    • RE: Eisenspeicherwert minus 5,9???


      Die Tabletten muss man mind. 2-3 Monate einnehmen, bis der Speicher sich wieder gefüllt hat. Geht leider nicht von heute auf morgen.

      Wichtig: Die Eisentabletten stets nüchtern einnehmen und nicht mit Kaffee oder Milch. Am besten mit Vitamin C. So wird es am besten aufgenommen.

      Am besten nach 2 Monaten den Eisenwert erneut kontrollieren lassen. Dazu müsste man eigentlich vom Arzt aufgeklärt werden. Bei Frauen kann ein niedriger Eisenwert auch davon kommen, wenn man z. B. gerade die Menstruation hat.

      Kommentar

      Lädt...
      X