#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dunkle Augenringe, Müdigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dunkle Augenringe, Müdigkeit

    Hallo zusammen,
    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
    Meine Problem ist Folgendes: ich wache morgens auf und fühl mich wie gerädert, als hätt ich die Nacht durchgefeiert-habe starke Augenringe und gerötete Augen. Auch Kopfschmerzen und ein Druckgefühl in meinen Augen sind zur Zeit keine Seltenheit. Über Tag fühl ich mich häufig häufig erschöpft.
    Ich war bereits beim Arzt, der konnte jedoch nichts feststellen.
    Es ist auch nicht so, dass ich eine besonders starke Sehschwäche habe, außerdem trage ich eine Brille.
    Was mich halt vor allem stört, ist dass ich total fertig und unausgeschlafen
    aussehe und keine Ahung hab woher daskommen könnte und vor allem was ich tun kann.
    Hat jemand eine Idee? Ich bin dankbar über jeden Rat!


  • RE: dunkle Augenringe, Müdigkeit


    Bei welchem Arzt warst du? Welche Untersuchungen wurden gemacht?
    Nimmst du Medikamente? Hast du andere Symptome oder Vorerkrankungen? Bist du psychisch sehr angespannt? Wie sieht´s mit deinem Schlafrhythmus aus?

    Bei dunklen Augenringen hilft prinzipiell alles, was den Kreislauf unterstützt und somit die Mikrozirkulation (Durchblutung der kleinsten Blutgefäße) anregt - also regelmäßige Bewegung, viel trinken, nicht rauchen (vermindert die Durchblutung und Sauerstoffversorgung drastisch), vitalstoffreiche Ernährung. Ausgeschlossen werden sollte Eisenmangel bzw Anämie ("Blutarmut") im Rahmen einer Routineblutuntersuchung.

    Warst du in letzter Zeit beim Augenarzt? Kann sein, dass sich seit deinem letzten Besuch etwas Neues ergeben hat, evtl. besteht eine Allergie.

    Könnte mir evtl auch vorstellen, dass eine Behandlung mit Schüßler Salzen bei dir unterstützend wirken kann. Erkundige dich mal in deiner Umgebung, ob es jemanden gibt, der sich darauf spezialisiert hat.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BC%C3%9Fler-Salze

    Alina



    Kommentar


    • RE: dunkle Augenringe, Müdigkeit


      Ich würde an deiner stelle mal meine Schilddrüse anschauen lassen, vielleicht hast du eine Schilddrüsen-Unterversorgung oder einen Knoten dort der auch für solche Syntome sorgen kann.


      Alles Gute auf jedenfall!

      Kommentar


      • RE: dunkle Augenringe, Müdigkeit


        Hallo krissi,
        Grau-schwarz-bläuliche Augenringe bedeuten
        - Mangel an guten Gedanken,
        - Mangel an Ruhe und Schlaf.

        Braune Augenhöfe bedeuten,
        daß man sich durchsetzen möchte, aber nicht kann.

        Ich nehme an, daß Sie hieraus Ihre eigenen Schlußfolgerungen ziehen können.

        Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt

        Kommentar


        Lädt...
        X