#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magengeschwür

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magengeschwür

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Mein Arzt stellte vor längerer Zeit durch eine Magenspiegelung aufgrund von mehrfachen Schmerzen im oberen Bauchraum ein Magengeschwür fest. Die Folge war eine medikamentöse Therapie. Doch nach zwei weiteren Untersuchungen wurde keine Veränderung festgestellt. Nun hat mein Arzt gesagt, dass, wenn sich durch die Medikamente in nächster Zeit nichts ändert, es für mich keine andere Alternative als eine OP gibt. Was würde das bedeuten oder vielmehr was würde gemacht werden in einem solchen Fall?

    Danke schon mal in Voraus.


  • RE: Magengeschwür


    Hallo,

    eine Ferndiagnose ist mir nicht möglich... das mal vorab.
    Wichtig wäre zu Wissen, wo sich das Geschwür im Magen befindet und ob es eher Oberflächlich oder tieferliegend sich in der Magenwand befindet

    Wenn es eher Oberflächlich ist, ist die Gefahr geringer und kann während einer Magenspiegelung entfernt werden, da man nicht durch alle Magenwandschichten muss. Danch stehen Wochenlange Schonkost an und die Einnahme von Magensäure bindenden Medikamenten. Und der Krankenhaus aufenthalt ist eher gering, wenn alles gut läuft.

    Wie es bei tieferliegenden Magengeschwüren aussieht weiß ich nicht.

    Befragen sie doch bitte dazu am besten ihren Behandelndenarzt dieser kennt den Befund und sollte sich die Zeit nehmen ihnen alles genauestens zu Erklären.

    Liebe Grüße und gute Besserung
    Lisa

    Kommentar


    • RE: Magengeschwür


      Hallo seductress,

      das OP-Verfahren der Wahl ist die "selektive proximale Vagotomie", bei der Äste eines Nervs (Nervus vagus, gehört zum vegetativen Nervensystem) durchtrennt werden, der die Produktion von Magensaft anregt. Ist heute dank guter medikamentöser Behandlungsmöglichkeiten nur noch selten nötig. Zweite Meinung einholen empfehlenswert.

      Falls du rauchst oder regelmäßig Alkohol trinkst: Alles daran setzen, aufzuhören! Sind die größten "Förderer" eines Schwürs.

      Alina

      Kommentar

      Lädt...
      X