#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchfall - hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchfall - hilfe!!!

    hi,
    ich habe seit nunmehr fast 2 wochen durchfall.
    bekommen habe ich ihn durch ein antibiotikum, das ich 10 tage nehmen musste. ich habe schon am 2ten tag durchfall bekommen, der arzt meite aber ich solle es weiter nehmen. jetzt nehme ich es seit freitag nicht mehr, der durchfall ist aber nach wie vor da - er ist zwar nicht stark ( ich geht so 3x tgl.) aber nervend!
    was soll ich tun, muss ich mir sorgen machen, oder ist das noch unbedenklich??!

    danke schon im vorraus für eure antwortem!!


  • RE: durchfall - hilfe!!!


    Hallo,

    ich würde raten das sie den Arzt nochmal drauf ansprechen.
    Es kann noch normal sein, da die Wirkung des Medikamentes noch eine Weile anhällt.

    Sehr sehr wichtig, bei diesem Wetter, ist es das sie so viel wie möglich trinken und wenig in die Sonne gehen um ein austrocknen zu vermeiden.

    Gute Besserung
    Lisa

    Kommentar


    • RE: durchfall - hilfe!!!


      Hallo Lisa,
      du kannst es mit probiotischen Joghurts und/oder Kapseln zum Aufbau der Darmflora aus der Apotheke versuchen, zB "Bioflorin". Antibiotika vernichten auch die "guten" Bakterien im Darm (= Darmflora), was zu Durchfall führen kann. Wenn der Durchfall nicht in Kürze besser wird oder er blutig wird, du dich krank fühlst, Fieber und Bauchkrämpfe dazukommen, würde ich den Arzt kontaktieren um eine Überwucherung des Darmes mit krankmachenden Bakterien auszuschließen. Viel trinken, um die Flüssigkeitsverluste auszugleichen.

      Alina

      Kommentar

      Lädt...
      X