#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karpaltunnel-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karpaltunnel-OP

    Hi!

    Bin vor knapp drei Monaten wg. Karpaltunnel-Syndrom operiert worden. Nach der OP ging es mir ziemlich schell wieder gut, das Kribbeln war weg und ich hatte -ausser den Narbenschmerzeen- keine Beschwerden.

    Seit zwei Wochen sind die Beschwerden jedoch wieder da und schlimmer, als vor der OP. Die Hand kribbelt unt tut weh auch nach der kleinsten Belastung, sogar beim Bremsen beim Autofahren tut die Hand gleich wieder weh. Mir fallen auch wieder Sachen aus der Hand, die wirklich nicht schwer sind. Im Daumen habe ich kaum Kraft, z.B. Tür aufschließen, oder Buchseiten umblättern kann ich nicht. Manchmal habe ich nicht einmal die Kraft in der Hand, um die Tasten von meinem Handy runterzudrücken.

    das ist doch nicht normal, oder? Zumal kurz nach der OP ja alles OK war. Habe die Hand auch nicht stark belastet (geht ja auch gar nicht....). Die Narbe sieht echt gut aus, die Hand ist auch nicht angeschwollen.

    Kann mir jemad helfen? Wann ist die Hand nach einer Karpaltunnel-OP normalerweise wieder fit?

    Danke und viele Grüße!


  • RE: Karpaltunnel-OP


    Hallo,

    ich kann dir diese Frage nicht beantwochten, aber stell sie mal in das Forum chronische Schmerzen da kann ihnen der Dok, aus diesem Forum, sicher weiter helfen.

    Liebe Grüße
    Lisa

    Kommentar


    • RE: Karpaltunnel-OP


      dann hab nochmals 1-3 Monate Geduld.

      Ich kenns auch, eine Hand reagierte auch so. Man hörts öfter, aber nach der OP, nach 6 Monaten, ist meist alles wieder im Grünen Bereich.

      Kenn dies auch von Betroffenen, die es ebenso erlebten. Beim 2.Handgelenk, hatte ich jedoch nie Mühe, Op und alles war gut.

      Halte durch.

      Kommentar


      • RE: Karpaltunnel-OP


        Danke für die Antworten!
        Das beruhigt mich erstmal!


        Kommentar


        Lädt...
        X