#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lymphknoten

    Guten Tag

    seit gestern sind meine Lymphknoten im Hals angeschwollen.Heute in der früh bin ich aufgewacht und das ganze hat sich stark auf die rechte Seite verlagert,das soll heißen, dass mein rechter Hals-;Achsellymphknoten angeschwollen sind und sehr schmerzen.ich habe arge Beschwerden beim Schlucken und weiß gar nicht, wie ich was trinken, geschweige denn essen soll.Die jeweiligen linken merke ich minimal.
    kann mir bitte jemand sagen, was ich tun kann, da ich erst morgen zum arzt kann und was es sein kann?
    Danke im Vorraus
    Schleckermaul


  • RE: lymphknoten


    Hallo Schleckermaul,
    du kannst zur Überbrückung der Zeit bis zum Arztbesuch ein Schmerzmittel nehmen, das du zu Hause hast (zB Aspirin 500mg, Parkemed 500mg, Seractil 400mg) oder besorg dir eines in der Apotheke, die heute Dienst hat. Gibt´s rezeptfrei. Lymphknoten können als Reaktion auf einen Infekt im Rachen stark anschwellen. Die Diagnose kann nur der Arzt stellen. Wenn es sich um einen bakteriellen Infekt handelt, bekommst du ein Antibiotikum. Das Schmerzmittel kannst du dann parallel dazu weiternehmen. Es gibt aber sicher auch einen Arzt, der heute Dienst hat.

    Alina

    Kommentar


    • RE: lymphknoten


      also ich will hier keine pferde scheu machen, aber im moment geht ja das Pfeiffer´sche Drüsenfieber verstärkt rum und bei mir hat es auch mit riesig angeschwollenen Lympknoten begonnen und irren Halsschmerzen...Bin dann auch erst auf Mandelentzündung behandelt worden bis ich dann am we mit 40° fieber ins krankenhaus gekommen bin...

      also geh zum arzt und lass auch eine blutuntersuchung auf ebstein-bar-virus machen...

      Kommentar


      • RE: lymphknoten


        Svenja, "Pfeiffer" ist eine der ersten Diagnosen, an die ein Arzt denkt, wenn er stark geschwollene Lymphknoten (va wenn sie auch woanders als am Hals sind) und Halsschmerzen hört. ;-) Wird sicher gecheckt. :-) Das Schmerzmittel ist bei beidem angebracht - kann also nix falsch sein. Pfeiffer heilt alleine aus. Es gibt kein Medikament gegen das Virus, nur gegen die unangenehmen Symptome.

        Lg, Alina


        Kommentar



        • RE: lymphknoten


          danke ich bin arzthelferin und weiss das sicher auch, und genau deswegen habe ich ihr geraten ihren arzt darauf aufmerksam zu machen, denn nicht jeder arzt veranlasst eine blutuntersuchung auf EBV.

          Kommentar

          Lädt...
          X