#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE- haariges Problem!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE- haariges Problem!

    Guten Tag!

    Ich trage schon ein paar Jahren meine Haare etwa bissl über Schulterlänge.
    Seit einiger Zeit fällt mir auch,d. sie immer dünner werden. Ich nehme jetzt schon seit gut 2 Monaten Kieselerde-Kapseln (zusätlich noch VitaminC+Zink, Beta-Carotin). Ausserdem benutze ich seit ca.2 Wochen ein Shampoo gegen Haarausfall (ist wohl mit Coffein). Was kann ich noch tun? Irgendwie hab ich das Gefühl, d. das alles nicht wirklich soviel hilft. Ich hatte schon immer relativ dünne Haare, aber so dünn noch nie. Zum Arzt gehen wäre ne Alternative. Aber da ich Anfang Juli ins KH muss u. da evtl. verschriebene Medis vom Hautarzt zeitweise nicht nehmen könnte (weiß nicht,ob das schlimm ist,wenn man da einige Tage unterbricht), weiß ich bald nicht mehr weiter.
    Bin f. jeden Tip o. Rat sehr dankbar!

    LG Bea


  • RE: HILFE- haariges Problem!


    Hi Mondfee,
    das könnte hormonelle Ursachen haben. Nimmst Du evtl. die "Pille" zur Verhütung? Auch Thyreostatika (schilddrüsenhemmende Mittel) können zu Haarausfall führen. Nimmst Du irgendwelche Medikamente (dieser Art)?

    LG

    TJ

    Kommentar


    • RE: HILFE- haariges Problem!


      Es kann auch eine Schilddrüsenfehlfunktion an sich zu Haarausfall führen...

      I.

      Kommentar


      • RE: HILFE- haariges Problem!


        Hallo!

        @TJ: Nein ich nehme keine Pille oder ähnliches. Habe ich letztes Jahr Mai abgesetzt. Kann es vielleicht daran liegen?

        @I.: Kann schon sein. Naja vielleicht soll ich nächste Woche doch mal zum Hautarzt gehen.

        Hat sonst noch einer einen Tipp, was ich gegen meine dünnen Haare tun kann?
        Hab mal gehört, d. Eiweiß-Shakes gut sein sollen. Stimmt das wirklich?

        Vielen Dank f. Eure Antworten!

        LG Bea

        Kommentar



        • RE: HILFE- haariges Problem!


          Hallo Mondfee28!

          Ich plage mich mit diesem Problem seit ein paar Monaten.
          Mein Haarausfall nimmt ständig zu und ich merke so wie du, dass meine Haare dünner werden.

          Mein Tipp ist eine Haaranalyse. Ich habs noch nicht probiert, weil ich den Termin erst in zwi Wochen hab.
          Frag deinen Arzt. Meine Ärztin hat mir gesagt, dass man pro Tag bis zu 50 Haare verleiren kann.
          Ich finde das viel, aber sie meint es ist ok.
          Außerdem hat sie gemeint, dass Kieselerdekapseln gut helfen sollten, allerdings sieht man den Erfolg erst nach 3 Monaten. Leider!

          Ich hoffe, dass du dein Probelem bald in den Griff bekommst!

          Alles Gute, Katharina

          Kommentar


          • RE: HILFE- haariges Problem!


            Liebe Rina!

            Danke f. Deine Antwort! Kieselerde schluck ich schon gut 2 Monate und ich hoffe auch,d. es hilft. Aber werd mir morgen trotz allem mal einen Termin bei einer Hautärtzin holen. Wer weiß. Naja dünn waren meine Haare schon immer aber so dünn? Ich drück Dir auch die Daumen,d. Du mit der Haaranalyse Dein Problem beheben kannst!

            LG Bea

            Kommentar

            Lädt...
            X